+
Günther Jauch und der Student kannten sich bereits von einem Rotwein-Unfall.

Wären SIE Millionär geworden?

Student knöpft Jauch halbe Million ab

Berlin - Ein Kölner Student hat beim RTL-Quiz „Wer wird Millionär?“ 500.000 Euro gewonnen. Bei der Millionenfrage kniff er. Hätten Sie die richtige Antwort gewusst?

Der gebürtige Koblenzer Peter Durben (24) ging von Günther Jauch laut RTL-Mitteilung vom Freitagabend auf Nummer sicher. Er stieg er bei der 15. Frage aus, statt bei der Millionenfrage falsch zu antworten. Die lautete: "Zur einheimischen Tierwelt gehören über 500 verschiedene Arten von ...?" A: Fröschen, B: Greifvögeln, C: Nagetieren, D: Bienen.

Gewinner Durben will weiterhin als Kellner im Schokoladenmuseum jobben. Dort hatte er laut RTL vor zwei Jahren bereits eine Begegnung mit Moderator Jauch: Beim Servieren während eines Empfangs sei er angerempelt worden und habe Rotwein über den Rücken von Jauch gegossen, was der TV-Star jedoch gelassen genommen habe.

Das sind die beliebtesten Showmaster

Das sind die beliebtesten Showmaster

Vom Gewinn möchte Durben unter anderem seine Schwester in Atlanta (USA) besuchen. Die 1109. Folge des TV-Klassikers war mit durchschnittlich 4,91 Millionen Zuschauern (17,1 Prozent Marktanteil) am Freitag die am besten eingeschaltete Sendung im deutschen Fernsehen.

Die richtige Antwort wäre übrigens D gewesen, Durben hatte aber zu A tendiert

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Die Biene Maja kennt man seit den 70er-Jahren als Kinderserie im TV. Jetzt warf Netflix eine Folge der neuverfilmten Serie aus dem Programm. Der Grund dafür ist …
Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm
Wegen eines Warnstreiks verzichtete der WDR-Sender 1Live in den frühen Morgenstunden eine Stunde lang auf jegliche Redebeiträge und sendete stattdessen nur Musik.  
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm
Wahlabend im TV: Private fassen sich kürzer und bieten Alternativ-Programm
Für manche Sender geht es am Wahlabend um kaum etwas anderes. ARD und ZDF berichten mehrere Stunden am Stück. Andere fassen sich kurz und sind so eine Alternative für …
Wahlabend im TV: Private fassen sich kürzer und bieten Alternativ-Programm
Bayerischer Rundfunk übernimmt 2018 den ARD-Vorsitz
Der Senderverbund hat einstimmig beschlossen, dass der Bayerische Rundfunk im Jahr 2018 den Vorsitz der ARD übernehmen wird - zuletzt hatte der BR diesen 2005/2006 inne.
Bayerischer Rundfunk übernimmt 2018 den ARD-Vorsitz

Kommentare