+
Jennifer Newrkla und Jan Hartmann bei Dreharbeiten der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe".

Telenovela als Verkaufsschlager

„Sturm der Liebe“ wird in die Schweiz verkauft

Grünwald - Der Telenovela-Dauerbrenner „Sturm der Liebe“ entwickelt sich immer mehr zum Verkaufsschlager im Ausland.

Die ARD-Serie wurde nun auch in die Schweiz verkauft, wie die Produktionsfirma Bavaria am Mittwoch in Grünwald bei München mitteilte. Voraussichtlich vom 7. April und von Folge 2196 an soll „Sturm der Liebe“ werktags um 16.30 Uhr auf TV24 im Schweizer Fernsehen zu sehen sein. Derzeit läuft die zehnte Staffel mit Jan Hartmann und Jennifer Newrkla als Traumpaar.

Nach Bavaria-Angaben wurde die Serie bislang in mehr als 20 Länder verkauft und läuft derzeit erfolgreich unter anderem in Italien, Österreich, Tschechien, Belgien, Finnland und Estland. Außerdem wurden Remake-Rechte an eine südamerikanische Produktionsfirma verkauft. In Deutschland bringt es die Serie nach Bavaria-Angaben im Schnitt auf einen Marktanteil von 20 Prozent.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Tatort-Fans können sich am Sonntagabend auf neue Krimis im ARD freuen. Die Wiederholungen im Ersten haben endlich ein Ende. Die „Tatort“ Sommerpause ist vorbei, aber nur …
Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Im Big Brother Container herrscht Männer-Überschuss. Deshalb durften am Dienstag nur Männer von den Bewohnern nominiert werden. Die Zuschauer entschieden dann, wer im …
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare