+
Frank Giering ist tot und das ZDF sucht einen Ersatz für Komissar Henry Weber in "Der Kriminalist".

ZDF sucht Ersatz für Frank Giering

Hamburg - Das ZDF sucht nach einem kurzfristigen Ersatz für den verstorbenen Schauspieler Frank Giering (38). Außerdem werden die Drehbücher umgeschrieben: Komissar Henry Weber stirbt.

Lesen Sie auch:

TV-Star (38) beim Dreh gestorben

Frank Giering starb an Herzversagen

Das sagte Fernsehspielchef Reinhold Elschot am Freitag auf Anfrage. Giering, der nach bisherigen Erkenntnissen in seiner Berliner Wohnung einem Herzversagen erlag, hatte im ersten Halbjahr in sechs von acht geplanten Episoden in der neuen Staffel der Krimiserie “Der Kriminalist“ als Kommissar Henry Weber vor der Kamera gestanden. Nach Elschots Angaben werden nun die Bücher umgeschrieben. Die siebte Folge soll mit der Beerdigung von Henry Weber beginnen.

Bereits in der achten und letzten Folge der Staffel soll ein Nachfolger für Giering kommen. Das ZDF will die Serie (Produzent: Monaco Film) laut Elschot in zwei Teilen im Herbst und im Frühjahr ausstrahlen. Auch danach soll es mit der Serie weitergehen, in der Christian Berkel die Hauptrolle des “Kriminalisten“ spielt.

Giering war durch Filme wie “Funny Games“, “Baader“ und “Absolute Giganten“ bekanntgeworden. Serienpartner Berkel zeigte sich bestürzt. “Sein Tod macht mich ratlos und traurig“, sagte Berkel der “Bild“- Zeitung (Freitag). “Ich habe einen wunderbaren Menschen, einen Freund verloren.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Berlin-„Tatort“: Ein irrer Film im Film im Film
Die Ansage, dass die künftigen „Tatorte“ wieder klassisch gedreht werden sollen, kam für den aktuellen Berliner Fall zu spät. Ein Glück! Lesen Sie hier unsere TV-Kritik …
Berlin-„Tatort“: Ein irrer Film im Film im Film
Das denkt der echte „Rosenheim Cop“ wirklich über die Erfolgsserie
In Rosenheim wird wie am Fließband gemordet – zumindest bei den „Rosenheim-Cops“. Wir haben Robert Kopp, Chef des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, gefragt, was er …
Das denkt der echte „Rosenheim Cop“ wirklich über die Erfolgsserie
„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 
Bergdoktor-Zuschauer warten schon seit langem darauf: Endlich wird das Geheimnis um Oma Lisbeth gelüftet. Dazu behandelt Martin Gruber eine Patientin, deren Heilung von …
„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 
ESC 2018: Das sind die sechs Songs für den ESC-Vorentscheid 
Der ESC findet dieses Jahr in Lissabon statt. Wer für Deutschland antreten wird, entscheidet sich am 22. Februar im Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Nun steht …
ESC 2018: Das sind die sechs Songs für den ESC-Vorentscheid 

Kommentare