+
In dem PETA-Spot für den Superbowl 50 lieben sich zwei Paare sehr unterschiedlich lange.

Clip wird nicht ausgestrahlt

Super Bowl 2016: Werbe-Spot von PETA zu pornös?

San Francisco - Ein Werbe-Spot von PETA sorgt für Ärger - und wurde nun sogar nicht zum 50. Super Bowl zugelassen. Der Grund: Die Kampagne ist zu sexy.

Update vom 3. Februar 2017: Am Sonntag steigt der 51. Super Bowl in Houston. Dafür haben auch dieses Jahr wieder viele Firmen extra Werbespots kreiert. Wir haben die beste und lustigste Werbung für das NFL-Finale für Sie herausgesucht.

Update vom 4. Februar 2016: In der Nacht von Sonntag auf Montag steigt das Endspiel der NFL. In unserem TV-Guide erfahren Sie, wie Sie den Super Bowl 2016 live im TV und im Livestream sehen können.

Sie sind das Highlight vor und während des eigentlichen Super Bowls: die Werbe-Clips, für die die Unternehmen für eine Ausstrahlung während des Sport-Spektakels tief in die Tasche greifen. Doch eine Werbung der Tierschutzorganisation PETA (Abkürzung: "People for the Ethical Treatment of Animals,", Deutsch: " „Menschen für den ethischen Umgang mit Tieren“)"stößt den Sender-Chefs des CBS sauer auf - der nämlich sei zu pornös und würde deshalb nicht beim 50. Super Bowl ausgestrahlt.

Super Bowl 2016: Werbung von PETA zeigt Paar beim Sex

In der Tat: In dem Spot geht es, kurz ausgedrückt, nur um Sex. Zu sehen sind in einem Split-Screen zwei Pärchen, die gerade Geschlechtsverkehr haben. Während der Spaß bei dem linken Paar - offenbar ein Kerl, der noch Fleisch isst - zu früh vorbei ist, ist der Liebhaber im rechten Teil des Bildschirms deutlich ausdauernder. Und der ist natürlich Veganer. Die Botschaft Petas: "Last longer. Go vegan." Bedeutet ungefähr: "Damit Du bei der Fleischeslust länger kannst, werde Veganer!" Denn Fleisch führe laut der Organisation zu Impotenz. Für den Fleisch-Esser gibt es zudem noch ein überraschendes wie tragisches Ende. Aber sehen Sie selbst: 

Es ist nicht das erste Mal, dass eine Kampagne der Tierrechtsorganisation ins Fadenkreuz der Sender-Verantwortlichen gerät. Schon 2009 sollte PETA ihren Super-Bowl-Werbespot "Veggie Love" entschärfen, in dem Gemüse sexualisiert wurde.

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ex-Heimkinder sollen draußen bleiben
Die evangelische Kirche in Frankfurt will einen Dokumentarfilm über die Schicksale von Heimkindern in der Nachkriegszeit zeigen. Doch die Betroffenen lädt sie dazu nicht …
Ex-Heimkinder sollen draußen bleiben
Viva ist Geschichte: Darum macht der erste Satz von Heike Makatsch aus dem Jahr 1993 heute traurig
Was sich lange abgezeichnet hat, ist bald traurige Wahrheit: Viva macht Ende des Jahres die Schotten dicht. Nach 25 Jahren verabschiedet sich der Sender, der sich …
Viva ist Geschichte: Darum macht der erste Satz von Heike Makatsch aus dem Jahr 1993 heute traurig
„Babylon Berlin“ startet im ARD und zwar auf einem besonderen Sendeplatz
„Babylon Berlin“ - die Krimiserie war auf dem Bezahlsender Sky mega erfolgreich. Nun ist Produktion endlich im ARD zu sehen. Das Erste hat dafür einen besonderen Termin …
„Babylon Berlin“ startet im ARD und zwar auf einem besonderen Sendeplatz
Talkshow-Irrsinn in der ARD: Anne will über Politik reden, darf aber nicht
Alle Welt guckt gerade auf Deutschland: Der Asyl-Streit zwischen Seehofer und der Kanzlerin spitzt sich zu. Hierzulande ist das scheinbar kein Thema, jedenfalls nicht …
Talkshow-Irrsinn in der ARD: Anne will über Politik reden, darf aber nicht

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.