+
Mario Adorf ist in der Königsklasse der deutschen TV-Schauspieler - und Qualität hat ihren Preis. 

Von A wie Adorf bis Z wie Zimmermann

Enthüllt: Die Tagesgagen unserer TV-Stars

München - Eigentlich ist die Frage nach dem Gehalt ja tabu. Doch gerade bei unseren TV-Lieblingen sind wir neugierig, was sie am Ende eines Drehtages im Geldbeutel haben. Wir sagen es Ihnen.

Schaupieler ist ein Traumberuf, doch ins Fernsehen schaffen es die wenigsten. Hat ein Mime eine TV-Rolle ergattert, muss er bei der Gageverhandlung einige Regeln befolgen. Seine Vergütung richtet sich nämlich nicht zuletzt danach, wie lange er schon im Geschäft ist und wie viele Menschen ihn sehen wollen. 

Doch die Bedingungen in der Branche sind hart. Schon ein einziger Filmflop wirkt sich nicht selten schmerzhaft direkt auf die Vergütung aus. Zusätzlich versuchen die Produktionsfirmen, die Kosten immer weiter zu senken. Für die freien Künstler sind regelmäßige Jobs alles andere eine Selbstverständlichkeit, wer also nicht zu den ganz Großen zählt, muss nicht selten Arbeitslosengeld beantragen, um die Zeit bis zum nächsten Dreh zu überbrücken - und ob und wann der kommt, ist oft ungewiss.

Die 30 deutschen TV-Schauspieler, die wir herausgesucht haben, können sich jedoch nicht beklagen, sie sind gut im Geschäft. So kommt es, dass Spitzenverdiener wie Mario Adorf laut einer "Bild"-Recherche schon mal bis zu 15.000 Euro am Tag bekommen können.

Bei großen Hauptrollen in Filmen mit mehr als 20 Drehtagen winkt eine Pauschalvergütung. Joachim Kròl etwa kann nach einem abgedrehten "Tatort" ein Plus von 95.000 Euro auf seinem Konto verbuchen, hat das Blatt herausgefunden.  

Fernsehlieblinge wie Veronica Ferres sind ebenfalls Quotengold und können mehr als die meisten anderen die Hand aufhalten: bis zu 12.000 Euro täglich. 

Für einen einmaligen Gastauftritt in beliebten Serien wie der "Soko"-Reihe hat ein Bildschirm-Arbeiter am Ende des Tages schon mal mehr in der Tasche als ein deutscher Durchschnittsarbeiter am Ende des Monats.

Lesen Sie, wie viel nach einem Drehtag im Geldbeutel von 30 TV-Lieblingen zu finden ist. 

Das sind die Tagesgagen unserer TV-Stars 

Das sind die Tagesgagen unserer TV-Lieblinge

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einen überraschenden Fake gibt es! Was ist bei „Bares für Rares“ eigentlich echt?
Horst Lichter sorgt mit seiner Trödel-Show „Bares für Rares“ täglich für hohe Einschaltquoten. Da stellt sich die Frage: Ist da alles echt oder ist einiges an der Show …
Einen überraschenden Fake gibt es! Was ist bei „Bares für Rares“ eigentlich echt?
„The Voice“: Ein Franke vertritt Bayern im Finale
Der 17-jährige Benedikt Köstler aus Burgthann bei Nürnberg vertritt Bayern beim Finale von „The Voice of Germany“. Allein unter Frauen ist er der einzige männliche …
„The Voice“: Ein Franke vertritt Bayern im Finale
Gefährlichster Recall aller Zeiten: DSDS-Jury muss mit Waffen bewacht werden
In der neuen Staffel von DSDS reisen Jury und Nachwuchssänger nach Südafrika. Nicht nur gesanglich eine große Herausforderung.
Gefährlichster Recall aller Zeiten: DSDS-Jury muss mit Waffen bewacht werden
Teilnehmerfeld von Dschungelcamp 2018 steht: Ex-Bundesligastar dabei  
Und jährlich grüßt das Känguru: Auch im Januar 2018 werden wieder so genannte Stars ins Dschungelcamp einziehen, zum Beispiel ein Schlagerstar, ein Model und ein …
Teilnehmerfeld von Dschungelcamp 2018 steht: Ex-Bundesligastar dabei  

Kommentare