"Sendestörung nicht technischer Art"

ARD-Tagesschau nach Panne abgebrochen

  • schließen

Hamburg - Das ging gründlich daneben: Am Dienstag musste eine Ausgabe der Tagesschau in der ARD abgebrochen werden. Der Grund: eine Panne.

Dienstag in der Früh, 9 Uhr. Nachrichtensprecherin Simone von Stosch verliest in der ARD-Tagesschau die neuesten Meldungen. Doch plötzlich passt gar nichts mehr zusammen. Erst wird mitten in einer Nachricht über die FDP die Uhrzeit eingeblendet, dann ein Standbild eingespielt. Die Sprecherin unterbricht ihren Vortrag, dann bittet sie die Regie um ein Zeichen. Wieder sekundenlange Stille.

Dann sagt von Stosch: "Ich höre, wir haben technische Probleme. Ich bitte dafür vielmals um Entschuldigung. Die nächste Tagesschau sehen sie hier um 10.40 Uhr. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag." Und das wars dann auch schon. Die Sendung ist beendet.

Gegenüber T-Online hat sich der NDR mittlerweile zur Mega-Panne geäußert. "In der Tagesschau-Ausgabe (...) gab es eine Sendestörung. Sie war nicht technischer Art. Vielmehr hatte ein Mitarbeiter versehentlich den Sendeablauf der Tagesschau-Ausgabe vom Vortag geladen, so dass es zu den Meldungen keine passenden Illustrationen gab", wird Sprecher Martin Gartzke zitiert. 

ole

Rubriklistenbild: © Screenshot Youtube

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik

Kommentare