+
Thomas Roth ist der neue "Mr. Tagesthemen", der Nachfolger von Tom Buhrow.

Thomas Roth über seine erste Sendung

Neuer "Mr. Tagesthemen" macht's kurz

Hamburg - Der Einstand für „Mr. Tagesthemen“ Thomas Roth ist „kurz und schnell“. Das veriet der 61-Jährige, der am Montag seinen ersten großen Auftritt als Buhrow-Nachfolger hat.  

Der 61-Jährige geht am Montagabend (5. August) in der Halbzeitpause des DFB-Pokals erstmals als neuer „Tagesthemen“-Moderator auf Sendung. Sieben Minuten lang werde seine erste Ausgabe sein - „ich bin selbst gespannt, wie sich das anfühlt“, sagte Roth am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Hamburg. Über drei Jahre und vier Monate läuft sein Vertrag beim ARD-Flaggschiff, wie Roth berichtete, dann wird er 65.

Eine markante Verabschiedung von den Zuschauern wie etwa einst Ulrich Wickerts „geruhsame Nacht“ hat sich der Nachfolger von Tom Buhrow für seine Premiere noch nicht überlegt. „Das ist ja diese Highspeedsendung in der Halbzeit, da kann ich ja schlecht sagen: Und jetzt legt euch alle schlafen“, meinte Roth. „Da bin ich noch am Knobeln“. Dafür hat er für die Kommunikation mit Kollegin Caren Miosga schon eine „Geheimsprache“: Die einstige Slawistik-Studentin und der ehemalige Moskau-Korrespondent reden bisweilen auf Russisch miteinander.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Bachelorette 2018: Der große Kandidaten-Check nach Folge 1
Beim ersten Treffen mit den Bachelorette-Kandidaten 2018 hat sich gleich gezeigt, welche der Männer interessant werden können. Hier der Überblick.
Die Bachelorette 2018: Der große Kandidaten-Check nach Folge 1
Darum verschenkt „Bachelorette“-Kandidat Jorgo ‚seine‘ Zeit!
Jorgo Alatsas bricht in der ersten Folge „Die Bachelorette“ 2018 einen Rekord: Er bekommt die schnellste Rose in der Geschichte der RTL-Kuppelshow! Lesen Sie hier …
Darum verschenkt „Bachelorette“-Kandidat Jorgo ‚seine‘ Zeit!
Patricia Blanco tickt im "Sommerhaus der Stars" 2018 völlig aus
Patricia Blanko hat sich im „Sommerhaus der Stars“ 2018 mal wieder von ihrer richtig guten Seite gezeigt. Sie ging mächtig auf Bobby Anne Baker los.
Patricia Blanco tickt im "Sommerhaus der Stars" 2018 völlig aus
Die Bachelorette 2018: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Diese Kandidaten bei „Die Bachelorette“ 2018 haben eine Rose bekommen. Hier finden Sie den Überblick: Wer ist schon raus? Und wer ist noch dabei? Der aktuelle Stand nach …
Die Bachelorette 2018: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare