+
Heiner Geißler war zwölf Mal in Talkshows von ARD und ZDF zu Gast, damit belegt er Platz eins der Gästeliste.

Talkshows: Geißler und Henkel die gefragtesten Gäste

Berlin - Stuttgart-21-Schlichter Heiner Geißler und Buchautor Hans-Olaf Henkel sind spitze: Sie waren im Jahr 2010 die häufigsten Gäste in den regelmäßigen ARD- und ZDF-Talkshows.

Bei “Anne Will“, “Menschen bei Maischberger“, “Beckmann“, “Hart aber fair“ (alle ARD) und “Maybrit Illner“ (ZDF) waren sie am häufigsten zu Gast. Geißler erschien zwölf Mal, Ex-Manager Henkel immerhin neun Mal, errechnete der Internet- Mediendienst Meedia.

Der “Stern“-Journalist Hans-Ulrich Jörges teilt sich den dritten Platz des Rankings mit drei weiteren Leuten: mit dem Historiker Arnulf Baring, dem Berliner FDP-Politiker Martin Lindner und der Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen - alle vier waren acht Mal in den großen Talkshows zu Gast. Lindners Namensvetter und FDP- Generalsekretär Christian Lindner wurde mit sieben Auftritten etwas weniger häufig eingeladen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp 2018: Die ersten Kandidaten für die neue Staffel stehen fest
Und jährlich grüßt das Känguruh: Auch im Januar 2018 werden wieder so genannte Stars ins Dschungelcamp einziehen. Wir sagen Ihnen schon jetzt, was Sie dazu unbedingt …
Dschungelcamp 2018: Die ersten Kandidaten für die neue Staffel stehen fest
„Der rote Schatten“ – ein „Tatort“, der lange im Gedächtnis bleibt
Der Münchner Regisseur Dominik Graf verknüpft im „Tatort: Der rote Schatten“ die sogenannte Todesnacht von Stammheim mit einem aktuellen Mordfall. Ob ihm das geglückt …
„Der rote Schatten“ – ein „Tatort“, der lange im Gedächtnis bleibt
Den Mördern auf den Fersen: Hinter den Kulissen von „Aktenzeichen XY“
Seit 50 Jahren hilft „Aktenzeichen XY... ungelöst“ dabei, reale Verbrechen aufzuklären. Doch wie entsteht das ZDF-Erfolgsformat? Ein Blick hinter die Kulissen.
Den Mördern auf den Fersen: Hinter den Kulissen von „Aktenzeichen XY“
Jo Groebel: „Die Zuschauer erleben doppelten Nervenkitzel“ bei Aktenzeichen XY
Jo Groebel ist Medien-Experte und erklärt die Faszination hinter „Aktenzeichen XY... ungelöst“.
Jo Groebel: „Die Zuschauer erleben doppelten Nervenkitzel“ bei Aktenzeichen XY

Kommentare