KATWARN ausgelöst! Schwere Unwetter in Bayern

KATWARN ausgelöst! Schwere Unwetter in Bayern

Tatort Berlin: Dominic Raacke ist Till Ritter

  • schließen

Berlin – Seit 1999 ermittelt Dominic Raacke als Till Ritter im Berliner Tatort. Der Charakter des Kommissars ist leidenschaftlich und spontan – was ihn immer wieder in Schwierigkeiten bringt.

Dominic Raacke spielt den Berliner Tatort-Kommissar Till Ritter.

Hauptkommissar Till Ritter ist eine echte Berliner Type: Er ist direkt, hält seine Meinung nicht zurück und macht immer klare Ansagen. Bei der Mordkommission des Berliner Tatort arbeitet er, weil er ein hohes Gerechtigkeitsempfinden hat. Mit seinem Partner Felix Stark versteht er sich blendend. Schauspieler Dominic Raacke sorgt dafür, dass der manchmal etwas grimmig wirkende Till Ritter dennoch ein herzlicher Kommissar ist. Besonders Frauen gegenüber zeigt der Emittler seine charmante Art: Er flirtet gern - leidenschaftlich und spontan. Auch in seinem Kleidungsstil spiegelt sich der lässig-unkonventionelle Großstadt-Cowboy – obwohl er die Cowboy-Stiefel in letzter Zeit lieber stehen lässt.

Der Schauspieler Dominic Raacke

Geboren: 11. Dezember 1958 in Hanau

Biografie: Nach dem Abitur studierte Dominic Raacke an den Actors Studio in New York bei Lee Strasberg. Seit 1982 steht Dominick Raacke vor der Kamera.

Die 20 Tatort-Teams im Überblick

Die Tatort-Teams im Überblick

Filme (Auszug):

Cannibal Ferox (1981)

Der Fluch (1987)

Beim nächsten Mann wird alles anders (1988)

Der kalte Finger (1995)

Die Apothekerin (1997) Offroad (2012)

Auszeichnungen:

Deutscher Darstellerpreis (1987) Telestar (1996)

lot

Rubriklistenbild: © rbb/Julia von Vietinghoff

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp 2018: Termin für Start steht fest
Dschungelcamp 2018: Der Termin für den Start der neuen Staffel steht endlich fest. Hier finden Sie alle Informationen zu den Sendeterminen.
Dschungelcamp 2018: Termin für Start steht fest
Netflix-Serie „Dark“: Wird es eine zweite Staffel geben?
„Dark“ ist nicht nur von deutschen Mystery-Fans euphorisch aufgenommen worden - auch die amerikanische Presse feiert die erste deutsche Netflix-Serie. Nach den zehn …
Netflix-Serie „Dark“: Wird es eine zweite Staffel geben?
Geht das Dschungelcamp 2018 später los als in den Vorjahren?
Und jährlich grüßt das Känguru: Auch im Januar 2018 werden wieder so genannte Stars ins Dschungelcamp einziehen, zum Beispiel ein Schlagerstar, ein Model und eine …
Geht das Dschungelcamp 2018 später los als in den Vorjahren?
Steffen Henssler: „Muss als neues Sendergesicht erstmal ankommen“
Steffen Henssler hofft bei der dritten Ausgabe seiner ProSieben-Spielshow „Schlag den Henssler“ auf bessere Quoten, weiß aber auch, dass er noch Zeit benötigt.
Steffen Henssler: „Muss als neues Sendergesicht erstmal ankommen“

Kommentare