Tatort Berlin: Dominic Raacke ist Till Ritter

  • schließen

Berlin – Seit 1999 ermittelt Dominic Raacke als Till Ritter im Berliner Tatort. Der Charakter des Kommissars ist leidenschaftlich und spontan – was ihn immer wieder in Schwierigkeiten bringt.

Dominic Raacke spielt den Berliner Tatort-Kommissar Till Ritter.

Hauptkommissar Till Ritter ist eine echte Berliner Type: Er ist direkt, hält seine Meinung nicht zurück und macht immer klare Ansagen. Bei der Mordkommission des Berliner Tatort arbeitet er, weil er ein hohes Gerechtigkeitsempfinden hat. Mit seinem Partner Felix Stark versteht er sich blendend. Schauspieler Dominic Raacke sorgt dafür, dass der manchmal etwas grimmig wirkende Till Ritter dennoch ein herzlicher Kommissar ist. Besonders Frauen gegenüber zeigt der Emittler seine charmante Art: Er flirtet gern - leidenschaftlich und spontan. Auch in seinem Kleidungsstil spiegelt sich der lässig-unkonventionelle Großstadt-Cowboy – obwohl er die Cowboy-Stiefel in letzter Zeit lieber stehen lässt.

Der Schauspieler Dominic Raacke

Geboren: 11. Dezember 1958 in Hanau

Biografie: Nach dem Abitur studierte Dominic Raacke an den Actors Studio in New York bei Lee Strasberg. Seit 1982 steht Dominick Raacke vor der Kamera.

Die 20 Tatort-Teams im Überblick

Die Tatort-Teams im Überblick

Filme (Auszug):

Cannibal Ferox (1981)

Der Fluch (1987)

Beim nächsten Mann wird alles anders (1988)

Der kalte Finger (1995)

Die Apothekerin (1997) Offroad (2012)

Auszeichnungen:

Deutscher Darstellerpreis (1987) Telestar (1996)

lot

Rubriklistenbild: © rbb/Julia von Vietinghoff

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Bachelorette 2018: Der große Kandidaten-Check nach Folge 1
Beim ersten Treffen mit den Bachelorette-Kandidaten 2018 hat sich gleich gezeigt, welche der Männer interessant werden können. Hier der Überblick.
Die Bachelorette 2018: Der große Kandidaten-Check nach Folge 1
Darum verschenkt „Bachelorette“-Kandidat Jorgo ‚seine‘ Zeit!
Jorgo Alatsas bricht in der ersten Folge „Die Bachelorette“ 2018 einen Rekord: Er bekommt die schnellste Rose in der Geschichte der RTL-Kuppelshow! Lesen Sie hier …
Darum verschenkt „Bachelorette“-Kandidat Jorgo ‚seine‘ Zeit!
Patricia Blanco tickt im "Sommerhaus der Stars" 2018 völlig aus
Patricia Blanko hat sich im „Sommerhaus der Stars“ 2018 mal wieder von ihrer richtig guten Seite gezeigt. Sie ging mächtig auf Bobby Anne Baker los.
Patricia Blanco tickt im "Sommerhaus der Stars" 2018 völlig aus
Die Bachelorette 2018: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Diese Kandidaten bei „Die Bachelorette“ 2018 haben eine Rose bekommen. Hier finden Sie den Überblick: Wer ist schon raus? Und wer ist noch dabei? Der aktuelle Stand nach …
Die Bachelorette 2018: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare