+
Fabian Hinrichs, Dagmar Menzel und Eli Wasserscheid (v.l.) sind das Ermittler-Team von Nürnberg.

Trockener Humor statt Action

Das verspricht der neue Franken-"Tatort"

Nürnberg - Der neue Franken-"Tatort" bietet weder Action noch Comedy - dafür aber jede Menge trockenen Humor. Auch die Dreharbeiten für den ARD-Krimi waren diesmal außergewöhnlich.

Weder Action noch Comedy: Der neue Franken-„Tatort“ soll sich vor allem durch seinen hintergründigen Humor auszeichnen. „Trockener Humor passt gut in die Region“, sagte die zuständige Redakteurin des Bayerischen Rundfunks, Stephanie Heckner, am Mittwoch in Nürnberg. Dies verkörpere die Hauptkommissarin Paula Ringelhahn (gespielt von Dagmar Menzel). Auch aufwendige Action sucht man in der ersten fränkischen Ausgabe des ARD-Krimis vergebens. „Das Geld kann man auch anders ausgeben“, sagte Heckner.

Die Produzentin Kirsten Hager sagte zum großen Interesse am Franken-„Tatort“: „Ich habe noch nie erlebt, dass so viele Zuschauer bei Dreharbeiten zuschauen wollen.“ Das gebe es sonst nur bei James Bond oder anderen großen Kinoproduktionen. „Jetzt drehen wir zum Glück sehr viel innen. Wir verstecken uns immer, damit keiner weiß, wo wir drehen“, sagte Hager.

Doch nicht nur Franken liefert einen neuen Kriminalfall. Nach der Sommerpause zeigt die ARD wieder zahlreiche neue Folgen. In unserem "Tatort"-Guide finden Sie alle Folgen im Überblick.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

GNTM im Couchticker: Pikantes Oben-Ohne-Bild von Kandidatin entdeckt - Eine muss gehen
Bekamen wir am Donnerstag einen ersten Hinweis darauf, wer es ins GNTM-Finale schafft? Es wurde nämlich ein wichtiger Job vergeben. Außerdem mussten die …
GNTM im Couchticker: Pikantes Oben-Ohne-Bild von Kandidatin entdeckt - Eine muss gehen
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?
Das gab‘s noch nie bei GNTM: 50 Möchtegern-Models durften diesmal zu Beginn der 13. Staffel darauf hoffen, Deutschlands nächstes Topmodel zu werden. Wer beim Casting …
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?
DSDS 2018: Messer-Drama um Kandidat Diego - So reagiert Juror Dieter Bohlen 
Er war Kandidat bei DSDS 2018: Nun soll der psychisch kranke Diego (25) seinen Vater niedergestochen haben. Das sagt Juror Dieter Bohlen zu dem Vorfall.
DSDS 2018: Messer-Drama um Kandidat Diego - So reagiert Juror Dieter Bohlen 
Hochzeit von Harry und Megan live im TV und im Live-Stream: Alle Infos zur Übertragung
Es ist die royale Hochzeit des Jahres: Prinz Harry und Meghan Markle sagen am 19. Mai „Ja“. Die Trauung aus Schloss Windsor wird live im TV und im Stream übertragen. 
Hochzeit von Harry und Megan live im TV und im Live-Stream: Alle Infos zur Übertragung

Kommentare