+
Fabian Hinrichs, Dagmar Menzel und Eli Wasserscheid (v.l.) sind das Ermittler-Team von Nürnberg.

Trockener Humor statt Action

Das verspricht der neue Franken-"Tatort"

Nürnberg - Der neue Franken-"Tatort" bietet weder Action noch Comedy - dafür aber jede Menge trockenen Humor. Auch die Dreharbeiten für den ARD-Krimi waren diesmal außergewöhnlich.

Weder Action noch Comedy: Der neue Franken-„Tatort“ soll sich vor allem durch seinen hintergründigen Humor auszeichnen. „Trockener Humor passt gut in die Region“, sagte die zuständige Redakteurin des Bayerischen Rundfunks, Stephanie Heckner, am Mittwoch in Nürnberg. Dies verkörpere die Hauptkommissarin Paula Ringelhahn (gespielt von Dagmar Menzel). Auch aufwendige Action sucht man in der ersten fränkischen Ausgabe des ARD-Krimis vergebens. „Das Geld kann man auch anders ausgeben“, sagte Heckner.

Die Produzentin Kirsten Hager sagte zum großen Interesse am Franken-„Tatort“: „Ich habe noch nie erlebt, dass so viele Zuschauer bei Dreharbeiten zuschauen wollen.“ Das gebe es sonst nur bei James Bond oder anderen großen Kinoproduktionen. „Jetzt drehen wir zum Glück sehr viel innen. Wir verstecken uns immer, damit keiner weiß, wo wir drehen“, sagte Hager.

Doch nicht nur Franken liefert einen neuen Kriminalfall. Nach der Sommerpause zeigt die ARD wieder zahlreiche neue Folgen. In unserem "Tatort"-Guide finden Sie alle Folgen im Überblick.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Dieser Game-of-Thrones-Star spielt bei „Das Boot“ mit
Die Dreharbeiten zur TV-Serie „Das Boot“ haben bereits begonnen. Nun wird bekannt, dass auch ein bekannter deutscher Games-of-Thrones-Star mit an Bord ist: Tom Wlaschiha.
Dieser Game-of-Thrones-Star spielt bei „Das Boot“ mit
Mordfall Mirco: Eltern bei ZDF-Vorpremiere mit Heino Ferch
Das Schicksal von Mirco hat vor sieben Jahren bundesweit für Aufsehen gesorgt. Der Junge wurde entführt, ermordet und verscharrt. Jetzt ist der Fall Mirco wieder da: Als …
Mordfall Mirco: Eltern bei ZDF-Vorpremiere mit Heino Ferch
Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Die Biene Maja kennt man seit den 70er-Jahren als Kinderserie im TV. Jetzt warf Netflix eine Folge der neuverfilmten Serie aus dem Programm. Der Grund dafür ist …
Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm
Wegen eines Warnstreiks verzichtete der WDR-Sender 1Live in den frühen Morgenstunden eine Stunde lang auf jegliche Redebeiträge und sendete stattdessen nur Musik.  
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm

Kommentare