+
Martin Wuttke spielt den Tatort-Kommissar Keppler und würde für die Kult-Serie gerne ein Drehbuch schreiben.

"Würde ich sehr gerne tun"

Wuttke will Tatort-Drehbuch schreiben

Berlin - Schauspieler und “Tatort“-Kommissar Martin Wuttke kann sich vorstellen, selbst ein Drehbuch für die TV-Kult-Serie “Tatort“ zu schreiben.

“Das würde ich sehr gerne tun“, sagte der 50-Jährige der “Berliner Morgenpost“ (Donnerstagausgabe). Die Rolle des Kriminalhauptkommissars Andreas Keppler habe er aus Neugier übernommen. “Ich gehöre ja zu der Generation, die mit dem “Tatort“ aufgewachsen ist.“

Tatort: Die 18 Ermittler-Teams

Die Ermittler-Teams beim Tatort

Die Popularität der Krimireihe erklärt sich Wuttke mit einer zunehmend undurchsichtigen Gesellschaft, in der Gerechtigkeit kaum noch wahrnehmbar sei. Da sei es “vielleicht schön, im Fernsehen zu sehen, dass sich Leute darum kümmern, dass ein Mörder auch hinter Schloss und Riegel kommt“.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Adam sucht Eva“: Bastian Yotta und Natalia Osada ziehen zusammen
Finale bei „Adam sucht Eva“ 2017: Bastian Yotta und Natalia Osada wurden ein Paar. Mittlerweile sind sie in L.A. zusammengezogen.
„Adam sucht Eva“: Bastian Yotta und Natalia Osada ziehen zusammen
Eklat bei „Adam sucht Eva“: Üble Spuck-Attacke
Melody Haase und Surfer Marius Hoppe schmachteten sich bei „Adam sucht Eva“ an. Zusammen ging es auf die „Insel der Liebe“, um ihre Zweisamkeit zu feiern. Doch alles …
Eklat bei „Adam sucht Eva“: Üble Spuck-Attacke
Patricia Blanco bei „Adam sucht Eva“ 2017: Findet sie die große Liebe?
Patricia Blanco ist eine Kandidatin bei „Adam sucht Eva“ 2017. Findet die Tochter von Roberto Blanco in der RTL-Show die große Liebe?
Patricia Blanco bei „Adam sucht Eva“ 2017: Findet sie die große Liebe?
"Adam sucht Eva" 2017: Finale am Samstag - Alle Sendetermine auf RTL
"Adam sucht Eva" 2017 läuft eine Woche lang auf RTL. Hier finden Sie die Sendetermine der neuen Folgen sowie die Termine für Start und Finale.
"Adam sucht Eva" 2017: Finale am Samstag - Alle Sendetermine auf RTL

Kommentare