+
Martin Wuttke spielt den Tatort-Kommissar Keppler und würde für die Kult-Serie gerne ein Drehbuch schreiben.

"Würde ich sehr gerne tun"

Wuttke will Tatort-Drehbuch schreiben

Berlin - Schauspieler und “Tatort“-Kommissar Martin Wuttke kann sich vorstellen, selbst ein Drehbuch für die TV-Kult-Serie “Tatort“ zu schreiben.

“Das würde ich sehr gerne tun“, sagte der 50-Jährige der “Berliner Morgenpost“ (Donnerstagausgabe). Die Rolle des Kriminalhauptkommissars Andreas Keppler habe er aus Neugier übernommen. “Ich gehöre ja zu der Generation, die mit dem “Tatort“ aufgewachsen ist.“

Tatort: Die 18 Ermittler-Teams

Die Ermittler-Teams beim Tatort

Die Popularität der Krimireihe erklärt sich Wuttke mit einer zunehmend undurchsichtigen Gesellschaft, in der Gerechtigkeit kaum noch wahrnehmbar sei. Da sei es “vielleicht schön, im Fernsehen zu sehen, dass sich Leute darum kümmern, dass ein Mörder auch hinter Schloss und Riegel kommt“.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Tatort-Fans können sich am Sonntagabend auf neue Krimis im ARD freuen. Die Wiederholungen im Ersten haben endlich ein Ende. Die „Tatort“ Sommerpause ist vorbei, aber nur …
Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Im Big Brother Container herrscht Männer-Überschuss. Deshalb durften am Dienstag nur Männer von den Bewohnern nominiert werden. Die Zuschauer entschieden dann, wer im …
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare