+
Schwarzwald Tatort mit Eva Löbau.

„Mein Herz gehört TV und Theater“

„Tatort“-Kommissarin spielt bald bei den Münchner Kammerspielen

Die Schauspielerin und Fernsehermittlerin Eva Löbau (46) will neben ihrer Rolle als „Tatort“-Kommissarin weiter auf der Theaterbühne stehen.

Freiburg/München - „Mein Herz gehört dem Fernsehen und dem Theater gleichermaßen. Ich finde es spannend, beide Felder bespielen zu können“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur in Freiburg (Baden-Württemberg). In der im Sommer beginnenden neuen Spielzeit 2018/2019 werde sie dem Ensemble der Münchner Kammerspiele angehören. Zudem drehe sie im Schwarzwald weitere „Tatort“-Episoden. „Ich habe mich bewusst für dieses Doppelspiel entschieden, weil mir beides große Freude macht.“

Löbau ist Ermittlerin der ARD-Krimireihe an der Seite von Hans-Jochen Wagner (49). Sonntagabend wurde im Ersten ihr zweiter Fall gezeigt. Die Dreharbeiten für die dritte Folge haben begonnen, von Ende Juni an soll im Schwarzwald die vierte Episode produziert werden. Genaue Ausstrahlungstermine stehen nach ARD-Angaben noch nicht fest.

Regie bei der Folge vom Sonntagabend führte der österreichische Filmemacher Umut Dag (36). Es war sein zweiter „Tatort“. Er wird den Angaben zufolge nun einen neuen „Tatort“ mit den beiden Frankfurter Ermittler-Darstellern Margarita Broich und Wolfram Koch inszenieren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Florian Silbereisen: TV-Millionenpoker um den Showmaster - ZDF kassiert von ihm Korb
Es wäre die TV-Sensation des Jahres geworden: Das ZDF wollte Florian Silbereisen verpflichten - mit einem spektakulären Angebot. Nun hat sich der Showmaster entschieden.
Florian Silbereisen: TV-Millionenpoker um den Showmaster - ZDF kassiert von ihm Korb
Bambi-Verleihung 2019 im Live-Ticker: Diese Preisträger stehen schon fest
Bei der 71. Bambi-Verleihung sind unter anderem Stars wie Lena Meyer-Landrut zu Gast. In unserem Ticker halten wir Sie über alle Highlights des wichtigsten deutschen …
Bambi-Verleihung 2019 im Live-Ticker: Diese Preisträger stehen schon fest
Carina Spack gönnt ihren Fans heiße Einblicke auf Instagram - aus diesem schlüpfrigen Grund
"Bachelor in Paradise"-Kandidatin Carina Spack aus Recklinghausen verwöhnt ihre Fans auf Instagram wieder mal mit einem heißen Posting - aus schlüpfrigem Anlass. 
Carina Spack gönnt ihren Fans heiße Einblicke auf Instagram - aus diesem schlüpfrigen Grund
Joseph Hannesschläger will schon bald wieder drehen - trotz Krebs
In seiner Rolle als „Rosenheim-Cop“ begeistert Joseph Hannesschläger Millionen ZDF-Zuschauer. Nun muss der 57-Jährige gegen den stärksten aller Gegner kämpfen. 
Joseph Hannesschläger will schon bald wieder drehen - trotz Krebs

Kommentare