+
Der BR plant eine Tatort-Ausgabe in Franken.

BR bestätigt

Neuer Tatort in Franken geplant

  • schließen

München - In Zukunft wird ein neues Tatort-Team in Bayern ermitteln. Wie der Bayerische Rundfunk bestätigte, ist eine Ausgabe der beliebten Krimireihe in Franken geplant.

Auf Twitter war kurz darauf zu lesen: "Intendant Ulrich Wilhelm: Wir werden einsteigen in die Entwicklung eines Tatorts aus Franken".

Krimifans müssen sich allerdings noch gedulden, denn nach dieser Grundsatzentscheidung beginnt erst die Entwicklung des Franken-Tatorts. Planung und Produktion werden noch rund zwei Jahre in Anspruch nehmen, so der BR. "Wir werden uns für die Entwicklung des Stoffes und der Figuren auf dem gewohnten Qualitätsniveau des bayerischen Tatorts Zeit nehmen", sagte Wilhelm. Ein erster Ausstrahlungstermin steht demnach noch nicht fest, ebensowenig mögliche Darsteller und Spielorte.

Finanziert werden soll die Franken-Ausgabe laut Angaben des BR "durch Umschichtungen in den Etats".

vh

Die 20 Tatort-Teams im Überblick

Die Tatort-Teams im Überblick

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
RTL zeigt „Das Sommerhaus der Stars“ 2017. Hier erfahren Sie, wer nach der ersten Folge schon raus ist und wer noch dabei ist.
Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Bei Promi Big Brother: Sarah Knappik offenbart Familien-Drama
Bei Promi Big Brother legt Sarah Knappik einen emotionalen Auftritt nach dem anderen hin. Doch hinter den dicken Tränen steckt eine traurige Geschichte.
Bei Promi Big Brother: Sarah Knappik offenbart Familien-Drama
Game of Thrones: Wegen zu frühem Stream wurden diese Personen festgenommen
Pannen und Pleiten rund „Game of Thrones“ - erst werden in Indien vier IT-Leute festgenommen, die absichtlich eine Folge zu früh ins Netz stellten, dann folgte HBO …
Game of Thrones: Wegen zu frühem Stream wurden diese Personen festgenommen
Sommerhaus der Stars: Wer ist eigentlich Ennesto Monté?
Im Sommerhaus der Stars verbringen gerade „Promi“-Paare ihre Ferien, stets begleitet von den RTL-Kameras. Einer ist Ennesto Monté, On-Off-, inzwischen aber wohl …
Sommerhaus der Stars: Wer ist eigentlich Ennesto Monté?

Kommentare