Tatort Münster: Jan Josef Liefers ist Prof. Boerne

  • schließen

Münster - Er redet viel und ist vor allem von sich selbst überzeugt: Der eloquente Professor Boerne - gespielt von Jan Josef Liefers - ist der heimliche Star des Tatort aus Münster.

Jan Josef Liefers spielt im Tatort aus Münster den Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne.

Professor Karl-Friedrich Boerne ist die Krönung der Forensik - zumindest glaubt er das. Der Rechtsmediziner aus dem Münsteraner Tatort ist zumindest ein eloquenter Plauderer und zieht mit seiner Schlagfertigkeit die Zuschauer auf seine Seite. Der Charakter ist dem Schauspieler Jan Josef Liefers wie auf den Leib geschrieben. Der feinsinnige Professor fährt Luxusautos, spielt Golf, geht in die Oper - und mischt sich gerne in die Ermittlungen seines Kollegen Frank Thiel ein. So unterschiedlich die beiden sind - zusammen sind sie ein unschlagbares Team, das hoch in der Gunst der Tatort-Fans steht.

Schauspieler Jan Josef Liefers

Geboren: 8. August 1964 in Dresden

Biografie: Jan Josef Liefers wurde sein Talent bereits in die Wiege gelegt: Er stammt aus einer Theaterfamilie. Seine Mutter ist ebenfalls Schauspielerin, sein Vater ein Regisseur. Nach einer Tischlerlehre besuchte Liefers die Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Bekannt wurde er vor allem an der Seite von Til Schweiger in dem Kinofilm "Knockin' on Heaven's Door" (1997). Beim Tatort-Team ist er seit 2002 dabei.

Filme (Auszug):

Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen (1994)

Rossini - oder die mörderische Frage, wer mit wem schlief (1997)

Knockin' on Heaven's Door (1997)

Das Wunder von Lengede (2003)

Der Baader Meinhof Komplex (2008)

Der Turm (2012)

Auszeichnungen (Auszug):

Bayerischer Filmpreis (1996)

Bambi (2003)

Adolf-Grimme-Preis (2004)

Goldene Kamera (2011)

lot

Rubriklistenbild: © WDR/Michael Böhme

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Babylon Berlin“: So sehen Sie die neuen Folgen heute im TV und im Stream
„Babylon Berlin“ ist ein Serien-Hit. So sehen Sie die neuen Folgen heute im TV und Stream. Hier finden sie auch den Trailer.
„Babylon Berlin“: So sehen Sie die neuen Folgen heute im TV und im Stream
"Adam sucht Eva" 2017: Diese Promi-Kandidaten hat RTL offiziell bestätigt
"Adam sucht Eva" 2017: Welche Promis ziehen sich für die hüllenlose Kuppel-Show aus? Diese prominenten Kandidaten hat RTL nun offiziell bestätigt.
"Adam sucht Eva" 2017: Diese Promi-Kandidaten hat RTL offiziell bestätigt
„The Voice of Germany“ 2017: Darum weint Yvonne Catterfeld in der ersten Folge
Ein emotionaler Start der siebten Staffel von „The Voice of Germany“ 2017. Kandidatin Lara Samira bringt Yvonne Catterfeld zum weinen.
„The Voice of Germany“ 2017: Darum weint Yvonne Catterfeld in der ersten Folge
"Adam sucht Eva" 2017: Die Sendezeiten auf RTL
"Adam sucht Eva" läuft 2017 eine Woche lang auf RTL. Hier finden Sie die Sendezeiten der neuen Folgen sowie die Termine für Start und Finale.
"Adam sucht Eva" 2017: Die Sendezeiten auf RTL

Kommentare