+
Das Münchner Tatort-Team mit Miro Nemec (li.) und Udo Wachtv eitl.

Blicken Sie noch durch?

Diese 20 Tatort-Teams ermitteln im Ersten

München - 20 Tatort-Teams ermitteln im Ersten. Dann kann man schon einmal den Überblick verlieren. Unsere Zeitung stellt alle Kommissare vor, inklusive der bisherigen Folgen.

Til Schweiger war ein echter Coup. Als der NDR vor einigen Wochen bekannt gab, dass der Kinostar künftig für den NDR als Tatort-Kommissar ermittelt, kam das einer Sensation gleich. Doch Schweiger ist nicht der einzige Neue in der Kultreihe der ARD.

In Dortmund geht ein neues (WDR)-Team an den Start, Wotan Wilke Möhring wird – ebenfalls für den NDR – auf Verbrecherjagd gehen, ­Devid Striesow wird Kommissar in Saarbrücken, und nun gab noch der MDR ein neues Gespann bekannt: Die drei Nachwuchs-Schauspieler Alina Levshin (Jahrgang 1984), Friedrich Mücke (Jahrgang 1981) und Benjamin Kramme (Jahrgang 1982) werden in Erfurt ermitteln und als jüngstes aller Tatort-Teams in die Geschichte eingehen. Drehstart der ersten Folge wird im nächsten Frühling sein. Die Ausstrahlung ist für 2013 vorgesehen.

Dieses neue Trio eingerechnet, hat die ARD inzwischen 20 (!) Kommissare bzw. Teams im Einsatz. Damit Sie, liebe User, nicht den Überblick verlieren, zeigen wir die Teams alle – nach der Anzahl der bisherigen Folgen (siehe Fotostrecke). Den nächsten neuen Tatort gibt es am 26. August. Er kommt aus Luzern.

thy

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DSDS 2018: Alle Kandidaten: Wer ist noch in den Motto-Shows? Wer ist raus?
Die Kandidaten bei DSDS 2018: Alle Teilnehmer für die Motto-Shows bei "Deutschland sucht den Superstar" stehen fest. Wer ist noch dabei? Wer ist schon raus?
DSDS 2018: Alle Kandidaten: Wer ist noch in den Motto-Shows? Wer ist raus?
DSDS 2018: Das passiert mit Ex-Kandidat Diego nach der Messer-Attacke
DSDS-Kandidat Diego hatte am Dienstag seinen Vater niedergestochen. Nun hat sich die Staatsanwaltschaft dazu geäußert, was weiter mit ihm passiert.
DSDS 2018: Das passiert mit Ex-Kandidat Diego nach der Messer-Attacke
Bei „Hotel Herzklopfen“ wird nicht über liebestolle Rentner gelacht
Wir kennen "Bauer sucht Frau", "Schwer verliebt" und "Schwiegertochter gesucht" - doch nun gibt es eine Kuppel-Show für Rentner. Sie heißt "Hotel Herzkopfen" und läuft …
Bei „Hotel Herzklopfen“ wird nicht über liebestolle Rentner gelacht
Let‘s Dance 2018: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
„Let‘s Dance“ 2018 läuft. Wer von den übrigen Teilnehmern ist noch dabei? Wer ist bereits raus? Der große Überblick.
Let‘s Dance 2018: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare