1. Startseite
  2. TV

Diese 20 Tatort-Teams ermitteln im Ersten

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Das Münchner Tatort-Team mit Miro Nemec (li.) und Udo Wachtveitl. © dapd

München - 20 Tatort-Teams ermitteln im Ersten. Dann kann man schon einmal den Überblick verlieren. Unsere Zeitung stellt alle Kommissare vor, inklusive der bisherigen Folgen.

Til Schweiger war ein echter Coup. Als der NDR vor einigen Wochen bekannt gab, dass der Kinostar künftig für den NDR als Tatort-Kommissar ermittelt, kam das einer Sensation gleich. Doch Schweiger ist nicht der einzige Neue in der Kultreihe der ARD.

In Dortmund geht ein neues (WDR)-Team an den Start, Wotan Wilke Möhring wird – ebenfalls für den NDR – auf Verbrecherjagd gehen, ­Devid Striesow wird Kommissar in Saarbrücken, und nun gab noch der MDR ein neues Gespann bekannt: Die drei Nachwuchs-Schauspieler Alina Levshin (Jahrgang 1984), Friedrich Mücke (Jahrgang 1981) und Benjamin Kramme (Jahrgang 1982) werden in Erfurt ermitteln und als jüngstes aller Tatort-Teams in die Geschichte eingehen. Drehstart der ersten Folge wird im nächsten Frühling sein. Die Ausstrahlung ist für 2013 vorgesehen.

Dieses neue Trio eingerechnet, hat die ARD inzwischen 20 (!) Kommissare bzw. Teams im Einsatz. Damit Sie, liebe User, nicht den Überblick verlieren, zeigen wir die Teams alle – nach der Anzahl der bisherigen Folgen (siehe Fotostrecke). Den nächsten neuen Tatort gibt es am 26. August. Er kommt aus Luzern.

Die 20 Tatort-Teams im Überblick

thy

Auch interessant

Kommentare