Terrorverdacht bei Messerattacke in Finnland - Zwei Tote und sechs Verletzte

Terrorverdacht bei Messerattacke in Finnland - Zwei Tote und sechs Verletzte
+
Ulrich Tukur steht gerade für den "Tatort" vor der Kamera.

Tatort: Ulrich Tukur von Drehort begeistert

Frankfurt/Main - Ulrich Tukur dreht gerade seinen dritten "Tatort". Dafür ist der Schauspieler vorübergehend nach Frankfurt gezogen - und kann mit dem Schwärmen gar nicht mehr aufhören.

Der Schauspieler und „Tatort“-Kommissar Ulrich Tukur (55) kann nur schlecht „Nein“ sagen. „Ich sage nie nein, auch wenn das dringend geboten wäre. Das hat manchmal so unangenehme Konsequenzen, dass ich mich stundenlang dafür ohrfeigen könnte“, sagte er im Gespräch mit der Bild-Zeitung (Dienstag). Dies sei eine Eigenschaft, die er an sich gar nicht leiden könne.

Tukur, der gerade im Rhein-Main-Gebiet für seinen dritten „Tatort“ vor der Kamera steht, wohnt während der Dreharbeiten im Frankfurter Bahnhofsviertel. „Es ist quirlig, interessant und hat erstaunlich gute Restaurants und großartige Absturzkneipen“, meint der Schauspieler und Musiker. In den Stadtteilen Bornheim, Seckbach und Sachsenhausen liege aber sein Frankfurt.

Das Tatort-Quiz - Sind Sie ein Experte?

Das Tatort-Quiz - Sind Sie ein Experte?

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Hat es jetzt den ersten Sex bei Promi Big-Brother gegeben? Die TV-Zuschauer sahen, wie zwei Kandidaten unter der Decke verschwanden.
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Lady Diana: Reichlich Sonderprogramm zum 20. Todestag
Zahlreiche TV-Beiträge gedenken Prinzessin Diana und wollen Licht in das Dunkel ihres Unfalltods bringen. 
Lady Diana: Reichlich Sonderprogramm zum 20. Todestag
Das ZDF eröffnet die Herzschmerz-Saison
Ab Sonntag darf vor dem Fernseher wieder gekuschelt, geschmachtet und geträumt werden – das ZDF eröffnet mit einer neuen Rosamunde-Pilcher-Verfilmung seine …
Das ZDF eröffnet die Herzschmerz-Saison

Kommentare