+
Til Schweiger ist der Neue im "Tatort"

„Tatort“-Vorspann: Schweiger rudert zurück

Hamburg - Mit seiner Kritik am „Tatort“-Vorspann sorgte er für viel Wirbel. Doch inzwischen kann auch Neu-Kommissar Til Schweiger mit dem 30 Jahre alten Markenzeichen der Krimiserie leben.

„Ich finde nach wie vor, der ist altmodisch.... Aber hey, wenn alle das so lieben: Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass dieser Vorspann noch 30 Jahre kommt“, sagte der 48-Jährige am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Hamburg.

Der Filmstar hatte das über 40 Jahre alte Intro zur ARD-Kult-Krimireihe als „outdated“ kritisiert und empörte Reaktionen auch von Kollegen ausgelöst. Erst habe er über „diese Welle“, die er damit losgetreten habe, noch lachen können. Doch später habe er sich nur noch gewundert: „Das gibt's doch gar nicht!“ Schweiger: „Da habe ich echt gedacht, was ist denn los in Deutschland?!“

Die Ermittler-Teams beim Tatort

Die Ermittler-Teams beim Tatort

Für Schweiger als Hamburg-Ermittler Nick Tschauder beginnen in der nächsten Woche die Dreharbeiten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 
Bergdoktor-Zuschauer warten schon seit langem darauf: Endlich wird das Geheimnis um Oma Lisbeth gelüftet. Dazu behandelt Martin Gruber eine Patientin, deren Heilung von …
„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 
ESC 2018: Das sind die sechs Songs für den ESC-Vorentscheid 
Der ESC findet dieses Jahr in Lissabon statt. Wer für Deutschland antreten wird, entscheidet sich am 22. Februar im Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Nun steht …
ESC 2018: Das sind die sechs Songs für den ESC-Vorentscheid 
ESC 2018: Ernsthaft? DAS sind die Kandidaten für den deutschen Vorentscheid
ESC 2018: Die Kandidaten und Songs für den deutschen ESC-Vorentscheid am Donnerstag, 22. Februar, stehen fest. Echte Stars treten heuer aber nicht an.
ESC 2018: Ernsthaft? DAS sind die Kandidaten für den deutschen Vorentscheid
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?
Das gab‘s noch nie bei GNTM: 50 Möchtegern-Models durften diesmal zu Beginn der 13. Staffel darauf hoffen, Deutschlands nächstes Topmodel zu werden. Wer beim Casting …
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?

Kommentare