Thomas Godoj ist der neue RTL-"Superstar"

Köln - Thomas Godoj, gebürtiger Pole mit Wohnsitz in Recklinghausen, ist der neue "Superstar". 62,0 Prozent der Anrufer machten den 30-jährigen "Rock-König" in der Nacht zum Sonntag zum Sieger im Finale des RTL-Wettbewerbs "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS).

Auf den Verlierer, Schnulzensänger Fady Maalouf (29), entfielen 38,0 Prozent der Stimmen. Auf die Frage von Moderator Marco Schreyl gleich nach der Entscheidung, wie er sich fühle, antwortete Godoj: "Leute, Ihr macht mich fertig."

Zu den ersten Gratulanten gehörten die Ex-Kandidaten der Show wie zum Beispiel Linda Teodosiu. Godoj überzeugte seine Fans mit seinem Wunschlied "Fairytale Gone Bad" von Sunrise Avenue, "Chasing Cars" von Snow Patrol und dem eigens für ihn komponierten Sieger-Song "Love Is You" von Valicon. Godoj ist Sieger der 5. Staffel des Castingwettbewerbs DSDS und damit Nachfolger von Alexander Klaws, Elli Erl, Tobias Regner und Mark Medlock.

Godoj erhält nun einen Plattenvertrag und darf sich Hoffnung auf eine Solokarriere machen. Der Stress fängt für den Mann, der als Vierjähriger mit seinen Eltern aus Polen auswanderte, erst in der beginnenden Woche richtig an. Am Montag steht ein Videodreh auf dem Programm, es folgen Auftritte bei "Viva live", "Johannes B. Kerner" im ZDF und der "ARD Grand Prix Party". Danach folgen die Aufnahmen fürs Debütalbum, das Ende Juni erscheinen soll.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik

Kommentare