+
Thomas Gottschalk soll für sein Lebenswerk geehrt werden.

Beim Jupiter

Gottschalk bekommt Ehrenpreis für Lebenswerk

Berlin - Thomas Gottschalk soll für sein Lebenswerk ausgezeichnet werden. Die Zeitschriften "Cinema" und "TV Spielfilm" wollen ihm den Ehrenjupiter 2015 verleihen.

Thomas Gottschalk (64) bekommt am 25. März in Berlin einen Preis für sein Lebenswerk. Die Zeitschriften „Cinema“ und „TV Spielfilm“ wollen dem Moderator ihren Ehrenjupiter 2015 verleihen. „Mit seiner Show „Wetten, dass..?“ schrieb Thomas Gottschalk TV-Geschichte. Seine Moderation ist stets geprägt von Respekt gegenüber Publikum und Stars. Das ist für ihn die Basis, auf der er mit Spontaneität, Frechheit und Witz aufbaut“, sagte Lutz Carstens, „TV Spielfilm“-Chefredakteur, laut Mitteilung vom Donnerstag.

Den Ehrenjupiter erhielten in vergangenen Jahren Stars wie Dieter Hallervorden, Hardy Krüger oder Otto Waalkes. Der Publikumsfilmpreis Jupiter der beiden Burda-Zeitschriften wird zum 36. Mal verliehen.

Gottschalk wird am 18. Mai 65 Jahre alt. An dem Tag präsentiert er live in Berlin eine Show mit Freunden und Weggefährten, die RTL überträgt. Außerdem hat der ewige Sonnyboy eine Autobiografie mit dem Titel „Herbstblond“ geschrieben, die Ende April erscheinen soll.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Thomalla schießt bei „Maischberger“ zurück
Sandra Maischberger wollte in der letzten Talk-Sendung des Jahres eine politische Bilanz ziehen. Für den Aufreger des Abends sorgt aber eine Schauspielerin.
Thomalla schießt bei „Maischberger“ zurück
Wann kommen die Griswolds an Weihnachten 2017 im TV?
Wann sind die Griswolds an Weihnachten 2017 im TV und im Live-Stream zu sehen? Hier erfahren Sie die Sendetermine von „Schöne Bescherung“ zum Fest.
Wann kommen die Griswolds an Weihnachten 2017 im TV?
Dschungelcamp 2018: Termin für Start und Sendetermine stehen fest
Dschungelcamp 2018: Der Termin für den Start der neuen Staffel steht endlich fest. Hier finden Sie alle Informationen zu den Sendeterminen.
Dschungelcamp 2018: Termin für Start und Sendetermine stehen fest
Netflix-Serie „Dark“: Wird es eine zweite Staffel geben?
„Dark“ ist nicht nur von deutschen Mystery-Fans euphorisch aufgenommen worden - auch die amerikanische Presse feiert die erste deutsche Netflix-Serie. Nach den zehn …
Netflix-Serie „Dark“: Wird es eine zweite Staffel geben?

Kommentare