+
Die “Supertalent“-Jury: Bruce Darnell (l), Sylvie van der Vaart und Dieter Bohlen.

Tierschützer: Kritik an Seelöwen-Auftritt bei RTL

Hamburg - Die Tierrechtsorganisation PETA hat den Auftritt zweier Seelöwen bei der RTL-Show “Das Supertalent“ von vergangenen Samstag kritisiert.

Die Tiere gehörten zum Dompteur- Programm des Kandidaten Roland Duss. Es sei generell tierschutzwidrig, Wildtiere in einer Fernseh-Show auftreten zu lassen, teilte PETA am Freitag mit. “Das Wohl der Tiere bei den Tierdressurnummern hat bei uns oberste Priorität und alle gesetzlichen Bestimmungen werden eingehalten“, entgegnete RTL- Sprecherin Anke Eickmeyer.

Castinshows: Was wurde aus den Gewinnern?

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Erst vor kurzem sei Duss vom Berliner Tierschutzbeauftragten Klaus Lüdcke vorgeworfen worden, seine Tiere nicht artgerecht zu halten. Ein Beschwerdebrief an RTL sei unterwegs, hieß es von PETA.

Dieter Bohlens beste Sprüche

Die besten Sprüche von Dieter Bohlen

“Wann werden die Spaßvögel von RTL endlich begreifen, dass Tiere die wahren Supertalente sind, die man nicht der Lächerlichkeit preiszugeben hat?“, sagte PETA-Sprecherin Carola Schmitt. Alle drei Juroren hätten die Möglichkeit gehabt, “sich mit dem natürlichen Leben der Tiere zu befassen und kritische Kommentare abzugeben“, so Schmitt. “Stattdessen haben sie sich auf dem Niveau von Kleinkindern bewegt.“ PETA forderte den Sender RTL auf, in Zukunft keine Wildtier- Dressuren mehr zuzulassen und auszustrahlen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dritter bei „Biggest Loser“: So krass reagieren Frauen jetzt auf Christos
Christos beendete die Sat.1-Show „Biggest Loser“ als Dritter. Seither hat sich sein Leben sehr verändert,er wurde zum Frauenmagneten.
Dritter bei „Biggest Loser“: So krass reagieren Frauen jetzt auf Christos
Knatsch in der DSDS-Jury: Wie gut kann Bohlen mit den anderen?
Friede, Freude, Eierkuchen - oder alles nur gespielt? Wie gut verstehen sich die Mitglieder der DSDS-Jury 2018 wirklich?  
Knatsch in der DSDS-Jury: Wie gut kann Bohlen mit den anderen?
Die Bachelorette 2018 - Alle Infos zur neuen Staffel
Auch 2018 wird es eine neue Staffel „Die Bachelorette“ geben. Wann ist der Start? Wer ist die Bachelorette? Was ist mit der Bewerbung? Alle Infos hier?
Die Bachelorette 2018 - Alle Infos zur neuen Staffel
„Meine Filme emotionalisieren“
Deutschlands größter Film- und Fernsehproduzent Nico Hofmann hat ein Buch geschrieben, das mehr ist als eine Zwischenbilanz seines Lebens und Werks. Es ist auch ein …
„Meine Filme emotionalisieren“

Kommentare