+
Da schauen wir aber nochmal genau hin: Til Schweiger (hier bei der Echo-Verleihung) verpatzte beim Quizduell eine eigentlich einfache Bier-Frage.

Vier Liter in einer Maß?

Til Schweiger: Peinlicher Bier-Patzer beim Quizduell

Hamburg - Wenn es in die Schnellrate-Runde geht, kann auch ein erfahrener Filmstar wie Til Schweiger mal ins Schwitzen kommen. Im ARD-Quizduell lieferte er eine interessante Antwort auf eine eigentlich einfache Frage.

Zusammen mit Tochter Luna (18) stellte sich der 51-Jährige am Donnerstagabend im Promi-Quizduell den Fragen von Moderator Jörg Pilawa und trat dabei gegen Team Deutschland, bestehend aus 175.000 Quizduell-Usern, an. In der anfänglichen Schnellrate-Runde ging es für Vater und Tochter darum, eine möglichst hohe Gewinnsumme zu erspielen, die später noch ausgebaut werden konnte. Papa Schweiger hatte kurzzeitig einen Blackout und blamierte sich bei der Frage „Wie viel Liter Bier sollte man erhalten, wenn man in Bayern eine Maß bestellt?“. Schweigers Antwort: „Vier“.

Ansonsten lief es für das Vater-Tochter-Gespann eigentlich ganz gut. Es entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Duell mit Team Deutschland. Beim Stand von 11:11 wusste Luna zum Beispiel, dass Prokrastination das Aufschieben von Tätigkeiten ist. „I know it, weil es bei mir auch so ist“, gestand die 18-Jährige.

In der finalen Kategorie „Wunder der Technik“ wusste das Schweiger-Duo dann aber einmal nicht bescheid, was die 15:16-Niederlage bedeutete. Die Schweigers dachten fälschlicherweise, dass die Weltzeit-Uhr am Berliner Alex eine Goldschicht besitzt. Die am Ende erspielten 16.000 Euro gingen deshalb an die Online-Mitspieler.

mas

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Bachelorette 2018: Der große Kandidaten-Check nach Folge 1
Beim ersten Treffen mit den Bachelorette-Kandidaten 2018 hat sich gleich gezeigt, welche der Männer interessant werden können. Hier der Überblick.
Die Bachelorette 2018: Der große Kandidaten-Check nach Folge 1
Darum verschenkt „Bachelorette“-Kandidat Jorgo ‚seine‘ Zeit!
Jorgo Alatsas bricht in der ersten Folge „Die Bachelorette“ 2018 einen Rekord: Er bekommt die schnellste Rose in der Geschichte der RTL-Kuppelshow! Lesen Sie hier …
Darum verschenkt „Bachelorette“-Kandidat Jorgo ‚seine‘ Zeit!
Patricia Blanco tickt im "Sommerhaus der Stars" 2018 völlig aus
Patricia Blanko hat sich im „Sommerhaus der Stars“ 2018 mal wieder von ihrer richtig guten Seite gezeigt. Sie ging mächtig auf Bobby Anne Baker los.
Patricia Blanco tickt im "Sommerhaus der Stars" 2018 völlig aus
Die Bachelorette 2018: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Diese Kandidaten bei „Die Bachelorette“ 2018 haben eine Rose bekommen. Hier finden Sie den Überblick: Wer ist schon raus? Und wer ist noch dabei? Der aktuelle Stand nach …
Die Bachelorette 2018: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare