Flugzeug mit mehr als 50 Passagieren im Iran abgestürzt

Flugzeug mit mehr als 50 Passagieren im Iran abgestürzt
+
Jorge González (l) und Tim Mälzer auf dem Weg zum Flugzeug.

TV-Koch und Model-Trainer als Fallschirmspringer

Tim Mälzer und Jorge González sind tief gefallen

Hohenlockstedt - Fernsehkoch Tim Mälzer (44) und Laufsteg- Trainer Jorge González (48) haben in Hohenlockstedt in Schleswig-Holstein den ersten Fallschirmsprung ihres Lebens absolviert.

Aus einer Höhe von 3925 Metern stürzten sich beide am Montag aus dem Flugzeug. Dabei waren sie nicht auf sich allein gestellt: Jeder hatte einen Tandem-Master, einen fachkundigen Fallschirmspringer, an seiner Seite. "Tim Mälzer und Jorge Gonzalez haben den Sprung definitiv gut überstanden", sagte eine Sprecherin.

Hintergrund war die neue Ausgabe der ARD-Sendung "Hirschhausens Quiz des Menschen". Dort soll es am 17. September auch darum gehen, wie Angst auf den Körper wirkt. Deswegen wurde den Springern vor und nach dem Sprung Blut abgezapft. Während des Sprungs wurden Daten wie Blutdruck und Puls gemessen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 
Bergdoktor-Zuschauer warten schon seit langem darauf: Endlich wird das Geheimnis um Oma Lisbeth gelüftet. Dazu behandelt Martin Gruber eine Patientin, deren Heilung von …
„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 
ESC 2018: Das sind die sechs Songs für den ESC-Vorentscheid 
Der ESC findet dieses Jahr in Lissabon statt. Wer für Deutschland antreten wird, entscheidet sich am 22. Februar im Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Nun steht …
ESC 2018: Das sind die sechs Songs für den ESC-Vorentscheid 
ESC 2018: Ernsthaft? DAS sind die Kandidaten für den deutschen Vorentscheid
ESC 2018: Die Kandidaten und Songs für den deutschen ESC-Vorentscheid am Donnerstag, 22. Februar, stehen fest. Echte Stars treten heuer aber nicht an.
ESC 2018: Ernsthaft? DAS sind die Kandidaten für den deutschen Vorentscheid
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?
Das gab‘s noch nie bei GNTM: 50 Möchtegern-Models durften diesmal zu Beginn der 13. Staffel darauf hoffen, Deutschlands nächstes Topmodel zu werden. Wer beim Casting …
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?

Kommentare