Nullnummer für Stefan Raab

Das sind die Gewinner der Wok-WM 2015

  • schließen

Innsbruck - In Innsbruck hat am Samstag die dreizehnte "TV total WOK WM" stattgefunden. Vor heimischen Publikum holten die Österreicher den Sieg im Vierer-Wok. Für Stefan Raab war der Abend eine Pleite.

Zum dreizehnten Mal lud ProSieben-Moderator Stefan Raab am Samstag die Promis zur "TV total WOK WM" ein. Diesmal fand das Sportspektakel, bei dem die Teilnehmer in einem zum Rodel umfunktionierten Wok den Eiskanal hinunter rasen, im österreichischen Innsbruck statt. Angespornt vom heimischen Publikum holten sich Markus Prock, Ulrike Kriegler, Marc Pircher und Janine Flock als Vierer-Wok-Team Österreich den Sieg. Für eine handfeste Überraschung sorgte der "World Wide Wok" der Webstars Sarazar, LeFloid, Kelly Misses Vlog und Dner: Die jüngsten Teilnehmer im Feld landeten hinter dem Team DDR (Sandra Kiriasis, Sven Hannawald, Peter Imhof und Jan Kralitschka) und sicherten sich damit schon bei ihrer ersten Wok-Weltmeisterschaft Bronze.

Im Einer-Wettbewerb holte sich der Italiener Armin Zöggeler Gold und verhinderte damit den zehnten WM-Titel für den Wokl Schorsch Georg Hackl. Auf Platz Drei landete Joey Kelly. Leer ging dagegen Stefan Raab aus.

Die Gewinner im Einer-Wok

1. Armin Zöggeler, Italien

2. Georg Hackl, Deutschland

3. Joey Kelly, Irland

Die Gewinner im Vierer-Wok

1. Team Österreich: Prock/Kriegler/Pircher/Flock

2. Team DDR: Kiriasis/Hannawald/Imhof/Kralitschka

3. Team World Wide Wok: Dner/Kelly aka Misses Vlog/Sarazar/LeFloid

Besser lief es für Stefan Raab dagegen in Sachen Zuschauer-Quote: 1,97 Millionen sahen die 13. „Weltmeisterschaft“ aus Innsbruck (8,0 Prozent Marktanteil). Das entspricht 14,1 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer.

vh/ots

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp 2018: Termin für Start steht fest
Dschungelcamp 2018: Der Termin für den Start der neuen Staffel steht endlich fest. Hier finden Sie alle Informationen zu den Sendeterminen.
Dschungelcamp 2018: Termin für Start steht fest
Netflix-Serie „Dark“: Wird es eine zweite Staffel geben?
„Dark“ ist nicht nur von deutschen Mystery-Fans euphorisch aufgenommen worden - auch die amerikanische Presse feiert die erste deutsche Netflix-Serie. Nach den zehn …
Netflix-Serie „Dark“: Wird es eine zweite Staffel geben?
Geht das Dschungelcamp 2018 später los als in den Vorjahren?
Und jährlich grüßt das Känguru: Auch im Januar 2018 werden wieder so genannte Stars ins Dschungelcamp einziehen, zum Beispiel ein Schlagerstar, ein Model und eine …
Geht das Dschungelcamp 2018 später los als in den Vorjahren?
Steffen Henssler: „Muss als neues Sendergesicht erstmal ankommen“
Steffen Henssler hofft bei der dritten Ausgabe seiner ProSieben-Spielshow „Schlag den Henssler“ auf bessere Quoten, weiß aber auch, dass er noch Zeit benötigt.
Steffen Henssler: „Muss als neues Sendergesicht erstmal ankommen“

Kommentare