+
Die RTL-Sendung mit SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier wollten am Sonntagabend nur 0,81 Millionen Zuschauer sehen.

Traumquote für Bolt - Steinmeier unter 5 Prozent 

Hamburg - Der 100-Meter-Läufer Usain Bolt hat dem ZDF am Sonntag eine Traumquote beschert. Eine enttäuschende Quote gab es für den Kanzlerkandidaten Frank-Walter Steinmeier auf RTL.

Gegen 21.45 Uhr schalteten nach Angaben des Marktforschungsinstituts Media Control in Baden-Baden 9,92 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 33,4 Prozent) ein, als der Jamaikaner Usain Bolt der Konkurrenz davonlief. Durchschnittlich interessierten sich am zweiten Tag der Leichtathletik-WM in Berlin ab 20.15 Uhr 5,82 Millionen Menschen (20,4 Prozent) beim ZDF für die Wettkämpfe.

Zeitgleich schalteten 6,11 Millionen Zuschauer (21,4 Prozent) den ARD-“Tatort“ mit dem Titel “Der Tote vom Straßenrand“, eine Wiederholung von 2007, ein. Die RTL-Komödie “Die Super-Ex“ sahen 3,01 Millionen Menschen (10,6 Prozent), die Sat.1-Krimiserie “Navy CIS“ 2,03 Millionen (7,3 Prozent), den ProSieben-Erotikthriller “Verführung einer Fremden“ 1,85 Millionen (6,5 Prozent) und “Das perfekte Promi-Dinner“ auf Vox 1,72 Millionen (6,4 Prozent).

Eine enttäuschende Quote gab es für Angela Merkels Herausforderer Frank-Walter Steinmeier (SPD) auf RTL. Die 75-Minuten-Sendung “Wir wählen: Zuschauer fragen - Frank-Walter Steinmeier antwortet“ erreichte ab 22.05 Uhr auf RTL lediglich 0,81 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 4,0 Prozent entsprach. 

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Berlin-„Tatort“: Ein irrer Film im Film im Film
Die Ansage, dass die künftigen „Tatorte“ wieder klassisch gedreht werden sollen, kam für den aktuellen Berliner Fall zu spät. Ein Glück! Lesen Sie hier unsere TV-Kritik …
Berlin-„Tatort“: Ein irrer Film im Film im Film
Das denkt der echte „Rosenheim Cop“ wirklich über die Erfolgsserie
In Rosenheim wird wie am Fließband gemordet – zumindest bei den „Rosenheim-Cops“. Wir haben Robert Kopp, Chef des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, gefragt, was er …
Das denkt der echte „Rosenheim Cop“ wirklich über die Erfolgsserie
„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 
Bergdoktor-Zuschauer warten schon seit langem darauf: Endlich wird das Geheimnis um Oma Lisbeth gelüftet. Dazu behandelt Martin Gruber eine Patientin, deren Heilung von …
„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 
ESC 2018: Das sind die sechs Songs für den ESC-Vorentscheid 
Der ESC findet dieses Jahr in Lissabon statt. Wer für Deutschland antreten wird, entscheidet sich am 22. Februar im Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Nun steht …
ESC 2018: Das sind die sechs Songs für den ESC-Vorentscheid 

Kommentare