+
Nicht nur im TV, jetzt auch im Internet: Anwalt Ingo Lenßen.

Juristische Tipps

TV-Anwalt Lenßen geht mit Rechtsportal online

Bodman-Ludwigshafen - Der Fernsehanwalt Ingo Lenßen (53) geht nach mehreren TV-Sendungen mit dem Thema Recht nun auch online.

Er reagiere damit auf das große Interesse der Zuschauer, sagte der in Bodman-Ludwigshafen am Bodensee lebende Jurist der Nachrichtenagentur dpa. Gemeinsam mit dem TV-Konzern ProSiebenSat.1 habe er die Gesellschaft Advopedia gegründet und mit ihr eine gleichnamige Seite im Internet gestartet. Dort geben er und ein Autorenteam täglich juristische Tipps, berichten von Gerichtsurteilen und beleuchten rechtliche Fragen. „Juristische Verfahren sollen so transparenter und für jedermann verständlich werden“, sagte Lenßen.

„Wir zeigen die Welt des Rechts in verständlicher und unterhaltsamer Form und betreiben Aufklärung, ohne den erhobenen Zeigefinger zu nutzen.“ Rechtliche Fragen gehörten für jeden zum Leben, doch die Unwissenheit sei meist groß. Behandelt werden juristische Fragen des Alltags. „Es sind Fälle, die jedem von uns passieren können oder uns bewegen und die oft ein überraschendes rechtliches Ergebnis haben.“

Lenßen ist bekanntgeworden durch die Sat.1-Fernsehserien „Lenßen und Partner“, „Lenßen“ und „Richter Alexander Hold“. Beim Sender Sat.1 Gold präsentiert er die TV-Shows „Ingo Lenßen: Ihr Urteil bitte!“ und „Lenßen klärt auf“. Die Episoden sind auch auf der Homepage zu sehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

GNTM im Couchticker: Pikantes Oben-Ohne-Bild von Kandidatin entdeckt - Eine muss gehen
Bekamen wir am Donnerstag einen ersten Hinweis darauf, wer es ins GNTM-Finale schafft? Es wurde nämlich ein wichtiger Job vergeben. Außerdem mussten die …
GNTM im Couchticker: Pikantes Oben-Ohne-Bild von Kandidatin entdeckt - Eine muss gehen
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?
Das gab‘s noch nie bei GNTM: 50 Möchtegern-Models durften diesmal zu Beginn der 13. Staffel darauf hoffen, Deutschlands nächstes Topmodel zu werden. Wer beim Casting …
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?
DSDS 2018: Messer-Drama um Kandidat Diego - So reagiert Juror Dieter Bohlen 
Er war Kandidat bei DSDS 2018: Nun soll der psychisch kranke Diego (25) seinen Vater niedergestochen haben. Das sagt Juror Dieter Bohlen zu dem Vorfall.
DSDS 2018: Messer-Drama um Kandidat Diego - So reagiert Juror Dieter Bohlen 
Hochzeit von Harry und Megan live im TV und im Live-Stream: Alle Infos zur Übertragung
Es ist die royale Hochzeit des Jahres: Prinz Harry und Meghan Markle sagen am 19. Mai „Ja“. Die Trauung aus Schloss Windsor wird live im TV und im Stream übertragen. 
Hochzeit von Harry und Megan live im TV und im Live-Stream: Alle Infos zur Übertragung

Kommentare