+
Nicht nur im TV, jetzt auch im Internet: Anwalt Ingo Lenßen.

Juristische Tipps

TV-Anwalt Lenßen geht mit Rechtsportal online

Bodman-Ludwigshafen - Der Fernsehanwalt Ingo Lenßen (53) geht nach mehreren TV-Sendungen mit dem Thema Recht nun auch online.

Er reagiere damit auf das große Interesse der Zuschauer, sagte der in Bodman-Ludwigshafen am Bodensee lebende Jurist der Nachrichtenagentur dpa. Gemeinsam mit dem TV-Konzern ProSiebenSat.1 habe er die Gesellschaft Advopedia gegründet und mit ihr eine gleichnamige Seite im Internet gestartet. Dort geben er und ein Autorenteam täglich juristische Tipps, berichten von Gerichtsurteilen und beleuchten rechtliche Fragen. „Juristische Verfahren sollen so transparenter und für jedermann verständlich werden“, sagte Lenßen.

„Wir zeigen die Welt des Rechts in verständlicher und unterhaltsamer Form und betreiben Aufklärung, ohne den erhobenen Zeigefinger zu nutzen.“ Rechtliche Fragen gehörten für jeden zum Leben, doch die Unwissenheit sei meist groß. Behandelt werden juristische Fragen des Alltags. „Es sind Fälle, die jedem von uns passieren können oder uns bewegen und die oft ein überraschendes rechtliches Ergebnis haben.“

Lenßen ist bekanntgeworden durch die Sat.1-Fernsehserien „Lenßen und Partner“, „Lenßen“ und „Richter Alexander Hold“. Beim Sender Sat.1 Gold präsentiert er die TV-Shows „Ingo Lenßen: Ihr Urteil bitte!“ und „Lenßen klärt auf“. Die Episoden sind auch auf der Homepage zu sehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Bachelor 2018: Das sind die neuen Kandidatinnen
Die neue Staffel von „Der Bachelor“ läuft ab dem 10. Januar 2018 auf RTL. Der Kölner Sender hat bereits alle 22 Kandidatinnen vorgestellt.
Der Bachelor 2018: Das sind die neuen Kandidatinnen
Netflix: Mit diesem Tweet verärgerte der Streaming-Dienst seine Kunden
Mit einem Twitter-Post führte der US-Streamingdienst Netflix seinen Kunden vor Augen, wie genau er über diese Bescheid weiß. Viele Kunden reagierten empört.
Netflix: Mit diesem Tweet verärgerte der Streaming-Dienst seine Kunden
Hört Inka Bause bei "Bauer sucht Frau" auf? Sie hat neue Pläne
Sie ist das Gesicht der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“: Inka Bause (49). Schon die 13. Staffel flimmerte bis vor kurzem über die TV-Bildschirme in ganz Deutschland.
Hört Inka Bause bei "Bauer sucht Frau" auf? Sie hat neue Pläne
Wo läuft „Sissi“ an Weihnachten 2017 im TV?
Es ist jedes Jahr wieder eine der wichtigsten Fragen zum Fest: Kommt „Sissi“ an Weihnachten im Fernsehen? Hier erfahren Sie die Sendetermine zum Fernsehklassiker 2017.
Wo läuft „Sissi“ an Weihnachten 2017 im TV?

Kommentare