+
Ingo Lenßens Bart ist sein Markenzeichen.

Schnelle Bartpflege

TV-Anwalt Ingo Lenßen zwirbelt routiniert

Bodman-Ludwigshafen - Sein Musketier-Bart ist sein Markenzeichen und muss täglich gepflegt werden. Doch Fernsehanwalt Ingo Lenßen (53) braucht dafür nicht länger als drei Minuten.

„Ich zwirbele mit Routine. Es braucht nur einige wenige Handgriffe“, sagte der in Bodman-Ludwigshafen am Bodensee lebende Jurist am Montag der Nachrichtenagentur dpa. Seinen barocken Musketier-Zwirbelbart bringe er täglich mit Haargel, etwas Haarspray und einem Fön in Form. „So geht das bei mir schon seit mehr als 30 Jahren.“ Ändern werde sich daran nichts. Auf den Bart wolle er nicht verzichten.

Lenßen ist bekanntgeworden durch die Sat.1-Fernsehserie „Lenßen und Partner“. An diesem Mittwoch (5.2.) um 21.05 Uhr startet er beim Sender Sat.1 Gold seine neue TV-Show „Ingo Lenßen: Ihr Urteil bitte!“. Er wird mit ihr erstmals als Moderator zu sehen sein. Auf dem Programm steht Rechtsberatung in unterhaltsamer Form. Behandelt werden juristische Fragen des Alltags.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp 2018: Die ersten Kandidaten für die neue Staffel stehen fest
Und jährlich grüßt das Känguruh: Auch im Januar 2018 werden wieder so genannte Stars ins Dschungelcamp einziehen. Wir sagen Ihnen schon jetzt, was Sie dazu unbedingt …
Dschungelcamp 2018: Die ersten Kandidaten für die neue Staffel stehen fest
„Der rote Schatten“ – ein „Tatort“, der lange im Gedächtnis bleibt
Der Münchner Regisseur Dominik Graf verknüpft im „Tatort: Der rote Schatten“ die sogenannte Todesnacht von Stammheim mit einem aktuellen Mordfall. Ob ihm das geglückt …
„Der rote Schatten“ – ein „Tatort“, der lange im Gedächtnis bleibt
Den Mördern auf den Fersen: Hinter den Kulissen von „Aktenzeichen XY“
Seit 50 Jahren hilft „Aktenzeichen XY... ungelöst“ dabei, reale Verbrechen aufzuklären. Doch wie entsteht das ZDF-Erfolgsformat? Ein Blick hinter die Kulissen.
Den Mördern auf den Fersen: Hinter den Kulissen von „Aktenzeichen XY“
Jo Groebel: „Die Zuschauer erleben doppelten Nervenkitzel“ bei Aktenzeichen XY
Jo Groebel ist Medien-Experte und erklärt die Faszination hinter „Aktenzeichen XY... ungelöst“.
Jo Groebel: „Die Zuschauer erleben doppelten Nervenkitzel“ bei Aktenzeichen XY

Kommentare