+
Moderator Michael Mross.

Während Urlaub in Sri Lanka

TV-Moderator Mross verliert bei Horror-Unfall Hand und Bein

Köln - Der TV-Moderator Michael Mross hat bei einem Unfall in Sri Lanka mehrere Körperteile verloren.  

Fernseh-Moderator Michael Mross ist während seines Urlaubs in Sri Lanka Opfer eines Albtraum-Unfalls geworden. Mross, der als Finanzexperte für die TV-Sender n-tv und N24 moderierte, habe nach eigenen Angaben in einem Cafe gesessen, als ein Auto in den Sitzbereich raste und Mross erfasste. Dabei verlor der 58-Jährige mehrere Körperteile: seine rechte Hand sowie sein rechtes Bein. 

Bei dem Unfall, der sich Anfang März ereignete, gab es mehrere Opfer, keines erlitt jedoch so schwere Verletzungen wie der Moderator. Auf seinem Internetportal beschreibt Mross die schockierenden Erlebnisse: "Ich saß in einem Café. Plötzlich zielte ein Auto von der Straße auf die Position, wo ich saß. Ich sah dem Tod in die Augen. Danach wurde alles schwarz. Ich wachte wieder auf unter qualvollsten Schmerzen in einem Provinz Krankenhaus. Meine rechte Hand war nicht mehr da. Mein rechtes Bein fehlte. Mein linkes Bein war gebrochen. Ich hatte laut Auskunft der Ärzte zwei bis drei Liter Blut verloren. Ich kam mir vor wie in der Hölle."
Mross sei nach dem Unglück mit einem Sonderflugzeug nach Deutschland in eine Spezialklinik transportiert worden. Seine abgetrennten Körperteile konnten indes nicht mehr angenäht werden. Dem Moderator gehe es nach eigener Aussage "den Umständen entsprechend gut."

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik

Kommentare