+
Richterin Barbara Salesch: Deutschlands dienstälteste TV-Juristin

Nach 12 Jahren: Richterin Barbara Salesch hört auf

München - Richterin Barbara Salesch hat genug: Nach zwölf Jahren ist Schluss mit ihrer Gerichtsshow. Bis Ende des Jahres werden noch Folgen ausgestrahlt, danach muss sich Sat1 nach einem Ersatz für den Sendeplatz umsehen.

“Nach über zwölf Jahren habe ich entschieden, dass das 'Abenteuer' Fernsehen Ende des Jahres für mich zu Ende geht“, sagte Salesch nach Angaben von ProSiebenSat.1 in Unterföhring bei München. “Man soll dann gehen, wenn es am schönsten ist - und genau das tue ich jetzt.“ Salesch ist nach Senderangaben Deutschlands dienstälteste TV-Richterin. Im Mai wurde die 2000. Sendung auf Sat.1 ausgestrahlt. Voraussichtlich Ende Oktober wird die letzte Ausgabe aufgezeichnet. Bis Ende des Jahres werde Salesch dann noch im Fernsehen zu sehen sein, wie ein Sprecher sagte. Und auch danach soll es programmatisch ähnlich weiter gehen. “Die Programmfarbe bleibt erhalten.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird neubayerisch
Alfons Schuhbeck ist mit neuem Kochbuch zurück im Fernsehen.
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird neubayerisch
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Hat es jetzt den ersten Sex bei Promi Big-Brother gegeben? Die TV-Zuschauer sahen, wie zwei Kandidaten unter der Decke verschwanden.
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Lady Diana: Reichlich Sonderprogramm zum 20. Todestag
Zahlreiche TV-Beiträge gedenken Prinzessin Diana und wollen Licht in das Dunkel ihres Unfalltods bringen. 
Lady Diana: Reichlich Sonderprogramm zum 20. Todestag

Kommentare