+
US-Komiker Seth MacFarlane, Schöpfer der der bissigen TV-Cartoon-Satire "Family Guy".

TV-Serie

„Family Guy“ lässt Brian sterben

New York - Mit dem Tod einer Hauptfigur hat die US-Zeichentrickserie  „Family Guy“ ihre Fans schockiert. Die Erfolgsserie ließ am Sonntag einen ihrer Hauptdarsteller, den Hund Brian, sterben.

Überraschend für die Zuschauer wurde Brian von einem Auto überfahren und tödlich verletzt.

Brian war nicht einfach nur ein Hund, sondern eine der wichtigsten Serienfiguren. Er benahm sich wie ein Mensch, sprach, rauchte, schrieb (schlechte) Novellen, lebte eine linke Doppelmoral, war Alkoholiker und scharf auf Familienmutter Lois. Zugleich war er ein wichtiger Gegenspieler zum tumben Familienvater Peter und dem raffiniert-bösen Kleinkind Stewie.

Gesprochen wurde Brian, wie Peter und Stewie auch, von Serienerfinder Seth MacFarlane. Wann die Folge in Deutschland ausgestrahlt wird, war noch unklar.

dpa

Inzwischen gibt's bei youtube auch schon ein Memorial-Video für Brian  

Einen Auftritt des neuen Family-Guy-Hundes gibt es bei youtube auch schon

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Berlin-„Tatort“: Ein irrer Film im Film im Film
Die Ansage, dass die künftigen „Tatorte“ wieder klassisch gedreht werden sollen, kam für den aktuellen Berliner Fall zu spät. Ein Glück! Lesen Sie hier unsere TV-Kritik …
Berlin-„Tatort“: Ein irrer Film im Film im Film
Das denkt der echte „Rosenheim Cop“ wirklich über die Erfolgsserie
In Rosenheim wird wie am Fließband gemordet – zumindest bei den „Rosenheim-Cops“. Wir haben Robert Kopp, Chef des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, gefragt, was er …
Das denkt der echte „Rosenheim Cop“ wirklich über die Erfolgsserie
„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 
Bergdoktor-Zuschauer warten schon seit langem darauf: Endlich wird das Geheimnis um Oma Lisbeth gelüftet. Dazu behandelt Martin Gruber eine Patientin, deren Heilung von …
„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 
ESC 2018: Das sind die sechs Songs für den ESC-Vorentscheid 
Der ESC findet dieses Jahr in Lissabon statt. Wer für Deutschland antreten wird, entscheidet sich am 22. Februar im Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Nun steht …
ESC 2018: Das sind die sechs Songs für den ESC-Vorentscheid 

Kommentare