+
Udo Lielischkies (r.) zog einmal zu viel an seiner Zigarette.

Zur Krise in der Ukraine

"Brennpunkt": Korrespondent raucht vor laufender Kamera

  • schließen

München - Diesen Brennpunkt zur Ukraine hatte ARD-Korrespondent Udo Lielischkies wohl ein wenig zu wörtlich genommen. Er rauchte vor laufender Kamera und sorgte damit für große Lacher bei Twitter.

Wie ein kleiner Junge, der gerade heimlich beim Rauchen erwischt wurde. So musste sich Udo Lielischkies am Donnerstag Abend gefühlt haben. Die ARD hatte aufgrund der Ereignisse in der Ukraine sich dazu entschieden, nach der Tagesschau einen Brennpunkt auszustrahlen. Dort sollten die Ergebnisse des Krisen-Gipfels mit Angela Merkel, Petro Poroschenko, Francois Hollande und Wladimir Putin in Minsk eingeordnet werden.

Nach dem ersten Beitrag befragte Moderator Markus Preiß den ARD-Korrespondenten Udo Lielischkies, der vor Ort in Minsk fror, zu seiner Einschätzung. Lielischkies rechnete wohl nicht damit, dass der vorherige Beitrag so schnell endete, und hatte bei der Schalte zu ihm noch eine Zigarette im Mund, an der er genüsslich zog. Da hatte er wohl den Sendetitel "Brennpunkt" zu wörtlich genommen.

Nachdem er bemerkt hatte, dass er auf Sendung ist, geht die rechte Hand blitzschnell aus dem Bild und die Kippe verschwindet. Kurz darauf hält er sein Mikrofon mit beiden Händen fest, als ob nichts gewesen wäre. Dieser kleine Fauxpas blieb jedoch nicht unentdeckt. Zahlreiche Twitter-User amüsieren sich nach Lielischkies "Zigaretten-Affäre".

Von einigen wird er jedoch auch als Held gesehen, andere fordern, dass der Reporter doch bitte in Ruhe seine Zigarette zu Ende rauchen dürfe.

ms

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Alfons Schuhbeck ist mit neuem Kochbuch zurück im Fernsehen.
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Hat es jetzt den ersten Sex bei Promi Big-Brother gegeben? Die TV-Zuschauer sahen, wie zwei Kandidaten unter der Decke verschwanden.
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 

Kommentare