+
Ulrike Folkerts ist für ihre Tatort-Rolle von der Polizeigewerkschaft geehrt worden.

Ulrike Folkerts von Polizeigewerkschaft geehrt

Kassel - Ulrike Folkerts (48) ist für ihre Darstellung der “Tatort“-Kommissarin Lena Odenthal mit einem Ehrenpreis der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Kassel geehrt worden.

“Es ist natürlich toll, wenn die Polizei findet, dass unsere Figuren das recht glaubwürdig und nachvollziehbar machen“, sagte Folkerts bei der Preisverleihung am Freitag. Die aus Kassel stammende Schauspielerin stärke mit ihrer Rolle der in Ludwigshafen ermittelnden Kripo-Beamtin Odenthal “das Selbstbewusstsein der Frau im Polizeiberuf“, sagte der Vorsitzende der GdP-Kreisgruppe, Norbert Birnbach.

Die Gewerkschaft ehrt mit der Auszeichnung seit 1988 Menschen, “die sich für die Belange von Polizeibeschäftigten in besonderem Maße einsetzen oder aber die durch die Darstellung der Polizeiarbeit in besonders authentischer und positiver Weise auffallen“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp 2018 im Live-Ticker: Single-Rekord im Camp - nur zwei sind vergeben
Dschungelcamp 2018 im Live-Ticker: Am Samstagabend geht es in die zweite Runde. Daniela Katzenberger hat die erste Folge wohl verpasst - obwohl ihre Schwester im …
Dschungelcamp 2018 im Live-Ticker: Single-Rekord im Camp - nur zwei sind vergeben
DSDS 2018 geht los: Hier finden Sie alle Sendetermine der Casting-Show
DSDS ist in eine neue Runde gestartet: Hier finden Sie alle Sendetermine für die 15. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“.
DSDS 2018 geht los: Hier finden Sie alle Sendetermine der Casting-Show
Dschungelcamp 2018: Kandidat Sydney Youngblood war ein 80er-Pop-Star
Sydney Youngblood zieht ins Dschungelcamp 2018. In den 1980er Jahren war er ein Pop-Star, nun ist er Teilnehmer bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“. Alle Infos …
Dschungelcamp 2018: Kandidat Sydney Youngblood war ein 80er-Pop-Star
Dschungelcamp 2018: Ansgar Brinkmann ist der obligatorische Profi-Fußballer
Im Dschungelcamp 2018 ist Ansgar Brinkman der obligatorische Ex-Fußballer. Das müssen Sie über den Kandidaten wissen.
Dschungelcamp 2018: Ansgar Brinkmann ist der obligatorische Profi-Fußballer

Kommentare