+
Markus Lanz hat stark an Beliebtheit verloren.

Umfrage: Markus Lanz verliert Fans

München - Markus Lanz hat im vergangenen Jahr laut einer Umfrage Fans verloren. Bei einer Umfrage zu den beliebtesten Moderatoren im deutschen TV ist er stark abgestürzt.

Markus Lanz (44) hat im vergangenen Jahr laut einer Umfrage Fans verloren. Bei einem Ranking der Lieblingsmoderatoren der deutschen Fernsehzuschauer fiel der Gastgeber von „Wetten, dass..?“ im Vergleich zum Vorjahr von Platz 4 auf Rang 7. Das berichtete „Frau im Spiegel“ am Dienstag. Mit 4 Prozent der Stimmen lag Lanz gleichauf mit Jörg Pilawa (48). Die Frauenzeitschrift aus München hatte das Meinungsforschungsinstitut Forsa mit der Umfrage beauftragt. Deutschlands Lieblingsmoderator ist demnach Günther Jauch (57).

„Zwar büßte Jauch im Vergleich zum Vorjahr ein paar Sympathiepünktchen ein - der Moderator sitzt mit 37 Prozent aller Stimmen dennoch felsenfest auf dem Beliebtheitsthron“, teilte die Zeitschrift mit.

Hape Kerkeling (49) - zum ersten Mal im Ranking mit dabei - eroberte mit 14 Prozent auf Anhieb Platz 2. Stefan Raab (47) verteidigt mit 11 Prozent seinen dritten Platz vom Vorjahr. Die nächsten Ränge belegen Frank Plasberg (56) mit 9 Prozent, Thomas Gottschalk (63) mit 6 Prozent und Kai Pflaume (46) mit 5 Prozent. Hinter den dann folgenden Lanz und Pilawa rangieren noch Johannes B. Kerner (49) mit 3 Prozent sowie Schlusslicht Florian Silbereisen (32) mit 2 Prozent.

Eine zweite Umfrage zur beliebtesten Frau in der Moderatorenriege sieht Barbara Schöneberger (39) als Siegerin. 28 Prozent der Befragten mögen Barbara Schöneberger, die auch noch hochschwanger vor der Kamera stand, am liebsten. Platz zwei der Umfrage belegt Birgit Schrowange (55), die neun Prozent wählten. Bronze ging mit 8 Prozent Helene Fischer (29). Auf den weiteren Rängen folgen Sylvie Meis (35), Nazan Eckes (37), Inka Bause (45) und Sonja Zietlow (45) mit jeweils 6 Prozent, Carmen Nebel (57) und Andrea Kiewel (48) mit jeweils 4 Prozent sowie Mareile Höppner (36) mit 2 Prozent. 1001 Männer und Frauen in Deutschland waren im Dezember für das Ranking befragt worden.

dpa

Das sind die beliebtesten TV-Moderatoren

Das sind die beliebtesten TV-Moderatoren

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

David Friedrich im Dschungelcamp 2018: Das ist der Bachelorette-Sieger
David Friedrich ist Kandidat im Dschungelcamp 2018. Zuvor gewann er bei der „Bachelorette“. Das müssen Sie zum Teilnehmer wissen.
David Friedrich im Dschungelcamp 2018: Das ist der Bachelorette-Sieger
Dschungelcamp 2018: Alle Kandidaten für die neue Staffel
Dschungelcamp 2018: Diese Kandidaten ziehen in den Busch. Alle Informationen zu Teilnehmern und Sendezeiten von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
Dschungelcamp 2018: Alle Kandidaten für die neue Staffel
Giuliana Farfalla im Dschungelcamp: Holt Transgender-Model die Krone?
Giuliana Farfalla ist Kandidatin im Dschungelcamp 2018. Das Transgender-Model sorgte bereits bei GNTM für Aufsehen.
Giuliana Farfalla im Dschungelcamp: Holt Transgender-Model die Krone?
Dschungelcamp 2018: Warum ist Kandidatin Tina York ein Promi?
Schlagersängerin Tina York zieht ins Dschungelcamp 2018. Tina wer? Hier erfahren Sie, warum die Kandidatin ein Promi ist.
Dschungelcamp 2018: Warum ist Kandidatin Tina York ein Promi?

Kommentare