+
Der ARD und dem ZDF sind Container mit technischer Ausrüstung für die Olympischen Spiele in Rio entwendet worden.

Bisher fehlt jede Spur

Unbekannte klauen Container von ARD und ZDF für Olympische Spiele

Rio de Janeiro - Fünf Wochen vor dem Start der Olympischen Spiele in Brasilien sind ARD und ZDF in Rio de Janeiro zwei Technik-Container im Wert von rund 400 000 Euro gestohlen worden.

Unbekannte Täter hätten einen Lastwagen mit den Frachtcontainern am Freitag auf dem Weg vom Hafen zum Lager der Spedition überfallen, berichteten ARD und ZDF am Freitag. Der Fahrer sei unverletzt geblieben. In den Containern seien technische Ausrüstung und Bühnenmaterial gewesen - beides sei gegen Diebstahl versichert. Von dem Fahrzeug und der Fracht fehle bisher jede Spur. Die Zuschauer müssten aber keine Folgen für die Berichterstattung fürchten: Bis zum Start der Spiele sei noch genug Zeit, um Ersatz zu beschaffen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Alfons Schuhbeck ist mit neuem Kochbuch zurück im Fernsehen.
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Hat es jetzt den ersten Sex bei Promi Big-Brother gegeben? Die TV-Zuschauer sahen, wie zwei Kandidaten unter der Decke verschwanden.
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 

Kommentare