+
Schon bei der ersten Live-Show kam es bei "The Voice of Germany" kam es zu erheblichen Problemen

The Voice: Tonprobleme bei der ersten Live-Show

Berlin - Verwunderung bei Millionen Zuschauern vor dem Fernseher: Bei der ersten Live-Show von "The Voice" bei Pro Sieben kam es zu erheblichen Tonproblemen. Vier Kandidaten mussten raus.

Die erste Live-Show und schon die ersten Probleme: Bei dem Casting-Format "The Voice of Germany", das bei Pro Sieben und Sat 1 ausgestrahlt wird, kam es am Donnerstag zu erheblichen Problemen mit dem Ton. Die zu leisen Stimmen hätten die meisten Zuschauer wohl noch verkraften können, dass die meisten der Sängerinnen und Sänger allerdings ihre Lieder schief und gequetscht vortrugen steht auf einem anderen Papier.

"The Voice" - Bilder der ersten Live-Show

"The Voice" - Bilder der ersten Live-Show

Der Jury war das wohl entweder egal, oder sie sahen darüber hinweg. Nena, Rea Garvey, The BossHoss und Xavier Naidoo sprachen nur in höchsten Tönen von den Kandidaten. Vier von denen mussten am Ende gehen: Sahar Haluzy und Collin Jay vom Team der Band BossHoss sowie Rüdiger Skoczowsky und Dominic Sanz aus dem Xavier Naidoo-Team sind bei der nächsten Live-Show am Freitag nicht mehr dabei.

Und auch die Quoten bleiben weiterhin gut: Die erste Liveshow im Wettbewerb bescherte ProSieben am Donnerstagabend 4,18 Millionen Zuschauer, der Marktanteil betrug 14,1 Prozent. Das war die zweitbeste Einschaltquote im Hauptabendprogramm insgesamt. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen holte “The Voice“ mit 25,8 Prozent sogar den höchsten Marktanteil aller Sender.

dpa/bix

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bachelorette 2018: Hier gibt‘s die erste Folge heute im Live-Ticker
Mit einer neuen Staffel kehrt „Die Bachelorette“ 2018 zurück. Heute geht es mit der ersten Folge los - wir verraten im Live-Ticker, was alles passiert.
Bachelorette 2018: Hier gibt‘s die erste Folge heute im Live-Ticker
Nadine Klein: Das ist die Bachelorette 2018
Nadine Klein ist die Bachelorette 2018: Das RTL-Format geht in eine weitere Runde. Dieses Mal ist eine ehemalige Bachelor-Kandidatin die Junggesellin.
Nadine Klein: Das ist die Bachelorette 2018
Die Bachelorette 2018: Das sind die Kandidaten
20 Männer wollen die Bachelorette 2018 erobern. Wir zeigen alle Kandidaten im Überblick. Eine Leidenschaft teilen alle.
Die Bachelorette 2018: Das sind die Kandidaten
„Das Sommerhaus der Stars“ 2018: So krass zanken sich die Büchners 
Jens und Dani Büchner lieben und zanken sich im Wechsel. In der letzten Folge von „Das Sommerhaus der Stars“ 2018 war der Frust bei beiden besonders groß.
„Das Sommerhaus der Stars“ 2018: So krass zanken sich die Büchners 

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.