+
Spielte die Hauptrolle in "Die Wanderhure": Alexandra Neldel.

Absturz für dritten Teil

"Wanderhure" mit miesem Quoten-Finale

Berlin - Vor zwei Jahren war die Sat.1-„Wanderhure“ mit zehn Millionen Zuschauern eine TV-Sensation. Der dritte und letzte Teil zeigte am Dienstag: Die Faszination des Themas hat nachgelassen.

Die Sat.1-„Wanderhure“ hat beim dritten und letzten Teil der Trilogie deutlich an Anziehungskraft verloren. Den Film „Das Vermächtnis der Wanderhure“ mit Alexandra Neldel in der Hauptrolle verfolgten am Dienstagabend um 20.15 Uhr 5,53 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 18,4 Prozent). Beim für den Münchner Privatsender wichtigen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren fiel der Marktanteil mit 17,8 Prozent recht ordentlich aus.

Den ersten Film der Reihe hatten nach Angaben der Marktforschungsfirma Media Control (Baden-Baden) im Oktober 2010 noch 9,87 Millionen Zuschauer und den zweiten im Februar 2012 8,07 Millionen gesehen. Am Dienstag schnitt die ARD-Serie „Mord mit Aussicht“ gleichzeitig um 20.15 Uhr mit 6,28 Millionen Zuschauern (19,0 Prozent) sogar besser ab. Die Krankenhaussoap „In aller Freundschaft“ brachte es um 21.05 Uhr auf 5,67 Millionen Zuschauer (17,4 Prozent).

Die RTL-Krimiserie „CSI: Miami“ erreichte 3,74 Millionen Zuschauer (11,3 Prozent) und die anschließende Serie „Dr. House“ 2,95 Millionen (9,4 Prozent). Die ZDF-Reihe „Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs“ kam auf 2,50 Millionen Zuschauer (7,6 Prozent), die ProSieben-Serie „Two and a Half Men“ auf 1,99 Millionen (6,1 Prozent), die RTL-II-Reihe „Zuhause im Glück“ auf 1,95 Millionen (6,0 Prozent) und die Vox-Dokusoap „Daniela Katzenberger - Natürlich blond“ auf 1,85 Millionen (5,6 Prozent).

GZSZ: Welche Stars dort berühmt wurden

GZSZ: Welche Stars dort berühmt wurden

In der Jahresgesamtwertung nach Marktanteilen steht derzeit das ZDF mit 12,6 Prozent vor Vorjahressieger dem RTL (12,4 Prozent). Die ARD folgt knapp danach mit 12,3 Prozent. Hinter den Top drei liegt Sat.1 (9,6 Prozent). Mit etwas Abstand folgen ProSieben (5,9 Prozent), Vox (5,8 Prozent), RTL II (4,0 Prozent), Kabel eins (3,9 Prozent) sowie Super RTL (2,1 Prozent).

In der für die Privatsender wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen führt weiter RTL recht deutlich mit 16,1 Prozent vor ProSieben (11,3 Prozent) und Sat.1 (9,9 Prozent). Dahinter folgt Vox mit 7,6 Prozent vor der ARD (7,0 Prozent) und dem ZDF (6,8 Prozent) sowie RTL II (6,3 Prozent) und Kabel eins (5,7 Prozent).

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DSDS 2018 geht los: Hier finden Sie alle Sendetermine der Casting-Show
DSDS ist in eine neue Runde gestartet: Hier finden Sie alle Sendetermine für die 15. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“.
DSDS 2018 geht los: Hier finden Sie alle Sendetermine der Casting-Show
Drama um GNTM-Kandidatin Zoe: Das sagt ihre Mutter zum pikanten Tagebuch
Dank ständiger Streitereien mit ihrer einstigen Freundin Victoria ist GNTM-Kandidatin Zoe längst zur neuen Drama-Queen avanciert. Nun enthüllte Victoria ein neues …
Drama um GNTM-Kandidatin Zoe: Das sagt ihre Mutter zum pikanten Tagebuch
Schmutziges Detail beim Bachelor aufgetaucht! Darum lachen jetzt alle über Kandidatin Carina
Am Mittwochabend flimmerte die heiße Phase beim Bachelor auf RTL über Millionen TV-Bildschirme. Doch anstatt über Daniel Völz (32) zu diskutieren, lachen die Zuschauer …
Schmutziges Detail beim Bachelor aufgetaucht! Darum lachen jetzt alle über Kandidatin Carina
Michael Schulte beim Eurovision Song Contest: Beendet er unsere ESC-Seuche?
Michael Schulte ist unser Kandidat für den ESC 2018 in Lissabon. Beendet der Youtube-Star Deutschlands Seuchenjahre beim Eurovision Song Contest?
Michael Schulte beim Eurovision Song Contest: Beendet er unsere ESC-Seuche?

Kommentare