Wegen „Heim“-Spruch: Dschungelcamp-Fans fordern Rauswurf von Lucas Cordalis
Lucas Cordalis steht im Finale von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ Doch mit einem gemeinen Spruch über Djamila Rowes Vergangenheit entsetzt der Mann von Daniela Katzenberger die Dschungelcamp-Fans. Kostet ihn das den Sieg?
Murwillumbah, Australien - Da waren es nur noch drei. Djamila Rowe (55), Gigi Birofio (23) und Lucas Cordalis (55) stehen im Finale des Dschungelcamps. Doch Lucas schießt sich mit einem unangebrachten Spruch über Djamila ins Aus - das Netz kocht.
Lucas Cordalis entsetzt im Dschungelcamp mit unangemessenen Sprüchen
Lucas Cordalis hat ein Ziel: die Dschungelkrone wieder in die Familie Cordalis zurückzubringen. Während der Sohn von Dschungelkönig Costa I. in der ersten Woche kaum etwas sagte und als Langweiler abgestempelt wurde, macht er nun immer häufiger den Mund auf und sich dadurch bei den anderen Dschungelcamp-Kandidaten ziemlich unbeliebt.

Gegenüber Papis Loveday und Gigi Birofio fiel Lucas Cordalis mit einem homophoben Spruch auf, über den schlecht gelaunten Cosimo Citiolo behauptete er, dieser habe „seine Tage.“ Doch mit seiner neuesten Aussage hat sich Lucas endgültig selbst geschadet.
Als er erklärt, weshalb er unbedingt Dschungelkönig werden möchte, hinterfragt Djamila Lucas‘ Motive. Das will der widerum nicht auf sich sitzen lassen und haut im Dschungeltelefon raus: „Vielleicht fehlt ihr einfach das Verständnis dafür, meine Motivation zu verstehen. Sie wuchs ja sowieso im Heim auf!“
Dschungelcamp-Fans fordern Rauswurf von Lucas Cordalis
Zur Einordnung: erst vor wenigen Tagen hatte Djamila von ihrer schwierigen Kindheit in einem Kinderheim in der DDR erzählt. Die Aussage von Lucas wiegt daher umso schwerer. Während Djamila und die anderen Dschungelcamp-Stars davon nichts mitbekommen haben, ist das Entsetzen im Netz groß.
„Lucas hat da nichts verloren, spätestens nach dem Spruch mit dem Heim sollte das klar werden“, findet ein Fan. „Lucas gehört spätestens jetzt heim“, „unfassbar boshaft“ pflichten andere zu. „Unfassbar, sofort raus!“, fordert der Nächste. „Selbst die Fake Bolognese wäre immer noch ein besserer Dschungelkönig als Lucas Cordalis“, empört sich ein weiterer IBES-Fan und der nächste meint: „So ein unauthentischer, empathieloser Selbstdarsteller ohne Haltung!“ In der „Stunde danach“ erklärt auch Lucas‘ Schwiegervater Peter Klein, dass er den „Heim“-Spruch „absolut danaben“ findet.
Für viele Dschungelcamp-Fans ist mit Lucas Cordalis‘ jüngster Entgleisung eine rote Linie überschritten. Sie fordern RTL auf, den 55-Jährigen rauszuschmeissen. Dazu wird es aller Wahrscheinlichkeit nicht kommen. Doch es dürfte für Lucas Cordalis nun noch schwerer werden, den begehrten Dschungelthron zu besteigen. Bevor sich Lucas Cordalis so unbeliebt gemacht hat, kam es im Dschungelcamp zu einem Aufstand der IBES-Stars. Doch RTL wollte die Szenen nicht zeigen. Verwendete Quellen: RTL+; Twitter