"Wer wird Millionär?": Kandidat Stefan Lang schafft Höchstgewinn

- Hamburg - Günther Jauchs Kandidat Stefan Lang ist um eine Million Euro reicher. Der 32 Jahre alte Aufzugsmonteur aus Darmstadt gewann am Montagabend den Höchstbetrag in dem RTL-Quiz "Wer wird Millionär?" und ist seit dem Start der Show im Jahr 1999 der fünfte Mitspieler, der die Million gewann.

Zu seinen Wünschen, die er sich unter anderem erfüllen will, gehören eine Reise nach Indien, die Finanzierung seiner Eigentumswohnung und ein Auto für die Ehefrau.

Lang musste zum Schluss folgende Frage beantworten: "Welches chemische Element macht mehr als die Hälfte der Masse eines menschlichen Körpers aus?" - A: Kohlenstoff, B: Kalzium, C: Sauerstoff, D: Eisen. Lang gab mit der Lösung C die richtige Antwort. Später sagte er: "Ich habe mich auch nach der Aufzeichnung noch gefragt, ob ich das jetzt alles träume." Seine Strategie: "Keine besondere - einfach die, die wahrscheinlich jeder hat: So lange wie möglich Joker sparen und diese dann möglichst geschickt einsetzen."

Seinen Telefonjoker musste Lang bei der Literaturfrage einsetzen. Die Frage 12 lautete: "Welcher Schriftsteller verfasste "Die New York-Trilogie"?" - A: John Irving, B: Paul Auster, C: Dan Brown, D: Ernest Hemingway. Ein Bekannter Langs, Literatur-Student Mario Fesler (28), lag mit "B" richtig. Bei Frage 13 unterstützte ihn das Publikum: "Was sieht aus wie ein Kolibri, ist aber ein Schmetterling?" A: Taubenschwänzchen, B: Meisenflügelchen, C: Amselschnäbelchen, D: Gänsefederchen. 77 Prozent der Studiogäste lagen mit "A" richtig und halfen Lang in die nächste Runde.

Vor Lang hatten bereits vier Kandidaten Jauchs die Millionen-Frage richtig beantwortet, zwei davon nach der Einführung des Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 
Bergdoktor-Zuschauer warten schon seit langem darauf: Endlich wird das Geheimnis um Oma Lisbeth gelüftet. Dazu behandelt Martin Gruber eine Patientin, deren Heilung von …
„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 
ESC 2018: Das sind die sechs Songs für den ESC-Vorentscheid 
Der ESC findet dieses Jahr in Lissabon statt. Wer für Deutschland antreten wird, entscheidet sich am 22. Februar im Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Nun steht …
ESC 2018: Das sind die sechs Songs für den ESC-Vorentscheid 
ESC 2018: Ernsthaft? DAS sind die Kandidaten für den deutschen Vorentscheid
ESC 2018: Die Kandidaten und Songs für den deutschen ESC-Vorentscheid am Donnerstag, 22. Februar, stehen fest. Echte Stars treten heuer aber nicht an.
ESC 2018: Ernsthaft? DAS sind die Kandidaten für den deutschen Vorentscheid
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?
Das gab‘s noch nie bei GNTM: 50 Möchtegern-Models durften diesmal zu Beginn der 13. Staffel darauf hoffen, Deutschlands nächstes Topmodel zu werden. Wer beim Casting …
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?

Kommentare