"Wer wird Millionär?": Kandidat Stefan Lang schafft Höchstgewinn

- Hamburg - Günther Jauchs Kandidat Stefan Lang ist um eine Million Euro reicher. Der 32 Jahre alte Aufzugsmonteur aus Darmstadt gewann am Montagabend den Höchstbetrag in dem RTL-Quiz "Wer wird Millionär?" und ist seit dem Start der Show im Jahr 1999 der fünfte Mitspieler, der die Million gewann.

Zu seinen Wünschen, die er sich unter anderem erfüllen will, gehören eine Reise nach Indien, die Finanzierung seiner Eigentumswohnung und ein Auto für die Ehefrau.

Lang musste zum Schluss folgende Frage beantworten: "Welches chemische Element macht mehr als die Hälfte der Masse eines menschlichen Körpers aus?" - A: Kohlenstoff, B: Kalzium, C: Sauerstoff, D: Eisen. Lang gab mit der Lösung C die richtige Antwort. Später sagte er: "Ich habe mich auch nach der Aufzeichnung noch gefragt, ob ich das jetzt alles träume." Seine Strategie: "Keine besondere - einfach die, die wahrscheinlich jeder hat: So lange wie möglich Joker sparen und diese dann möglichst geschickt einsetzen."

Seinen Telefonjoker musste Lang bei der Literaturfrage einsetzen. Die Frage 12 lautete: "Welcher Schriftsteller verfasste "Die New York-Trilogie"?" - A: John Irving, B: Paul Auster, C: Dan Brown, D: Ernest Hemingway. Ein Bekannter Langs, Literatur-Student Mario Fesler (28), lag mit "B" richtig. Bei Frage 13 unterstützte ihn das Publikum: "Was sieht aus wie ein Kolibri, ist aber ein Schmetterling?" A: Taubenschwänzchen, B: Meisenflügelchen, C: Amselschnäbelchen, D: Gänsefederchen. 77 Prozent der Studiogäste lagen mit "A" richtig und halfen Lang in die nächste Runde.

Vor Lang hatten bereits vier Kandidaten Jauchs die Millionen-Frage richtig beantwortet, zwei davon nach der Einführung des Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gift-Spinnen-Ausbruch: Muss das RTL-Dschungelcamp abgesagt werden?
„Ich bin ein Star, holt mich hier raus“: Wegen einer Gift-Spinne in Australien könnte der RTL-Dschungelcamp-Start in Gefahr sein. 
Gift-Spinnen-Ausbruch: Muss das RTL-Dschungelcamp abgesagt werden?
Peinlich: Weltstar singt heimlich bei „The Voice of Germany“ - keiner erkennt ihn
Am Donnerstagabend überraschte ein Weltstar bei „The Voice of Germany“ mit einem persönlichem Auftritt - doch die Juroren standen wohl mächtig auf dem Schlauch.
Peinlich: Weltstar singt heimlich bei „The Voice of Germany“ - keiner erkennt ihn
„Adam sucht Eva“: Yotta beeindruckt mit bestem Stück - Wann kommt es zum Einsatz?
Selbstverliebt bei der Kuppel-Show „Adam sucht Eva“ 2017: Neuzugang Bastian Yotta zeigt seine „Rakete“. Kommt es zum ersten Mal?
„Adam sucht Eva“: Yotta beeindruckt mit bestem Stück - Wann kommt es zum Einsatz?
Birgit Schrowange ist wieder in festen Händen: Das ist der Neue
Die Moderatorin Birgit Schrowange war seit ihrer Trennung von Markus Lanz im Jahr 2006 single. Doch jetzt hat sie einen neuen Partner - und schwebt im siebten Himmel.
Birgit Schrowange ist wieder in festen Händen: Das ist der Neue

Kommentare