+
Die Stierkampf-Arena von Palma de Mallorca: Hier verabschiedete sich schon Moderator Thomas Gottschalk.

Schäden machen Spielort unsicher

„Wetten, dass..?“: Arena unbespielbar?

Berlin - Wirbel um "Wetten, dass..?": In drei Wochen will Markus Lanz die ZDF-Supershow in der Stierkampfarena von Palma moderieren. Doch die ist wegen vieler Schäden angeblich nicht sicher.

Risse im Stein, Begrenzungsgitter wackelten, Geländer seien morsch, rostige Nägel und Schrauben ragten heraus. Dieses erschreckende Bild zeichnet die „Mallorca Zeitung“ vom Coliseo Balear, dem Veranstaltungsort für die große Sommer-Ausgabe der ZDF-Spielshow "Wetten, dass..?" am 8. Juni. Ein Experte der Denkmalschutz-Vereinigung Arca wurde mit den Worten zitiert, dass die Arena nicht sicher sei. Bis zur Sendung seien die Schäden nicht zu reparieren. Der Sender hat nach eigener Aussage dem Eigentümer vorgegeben, die Arena bis zum verabredeten Zeitpunkt, am 27. Mai, in Ordnung zu bringen.

"Wetten, dass..?" aus Mallorca: Gottschalks letztes Sommerfest

„Wetten, dass..?“ aus Mallorca: Gottschalks letztes Sommerfest

Das ZDF ist sich jedoch sicher, dass die Sommerausgabe von „Wetten, dass..?“ glatt über die Bühne geht. „Wir gehen davon aus, dass die Arena am 8. Juni bespielbar ist“, sagte eine Sprecherin am Freitag. „Damit gibt es keine Notwendigkeit, über eine Alternative nachzudenken.“

Für Moderator Markus Lanz ist die Sendung die erste Sommerausgabe nach seinem Amtsantritt im Oktober 2012. Zu Gast sind bei ihm unter anderem Ex-„Wetten, dass..?“-Co-Moderatorin Michelle Hunziker, Entertainer Stefan Raab und „Baywatch“-Star Pamela Anderson.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mordfall Mirco: Eltern bei ZDF-Vorpremiere mit Heino Ferch
Das Schicksal von Mirco hat vor sieben Jahren bundesweit für Aufsehen gesorgt. Der Junge wurde entführt, ermordet und verscharrt. Jetzt ist der Fall Mirco wieder da: Als …
Mordfall Mirco: Eltern bei ZDF-Vorpremiere mit Heino Ferch
Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Die Biene Maja kennt man seit den 70er-Jahren als Kinderserie im TV. Jetzt warf Netflix eine Folge der neuverfilmten Serie aus dem Programm. Der Grund dafür ist …
Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm
Wegen eines Warnstreiks verzichtete der WDR-Sender 1Live in den frühen Morgenstunden eine Stunde lang auf jegliche Redebeiträge und sendete stattdessen nur Musik.  
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm
Wahlabend im TV: Private fassen sich kürzer und bieten Alternativ-Programm
Für manche Sender geht es am Wahlabend um kaum etwas anderes. ARD und ZDF berichten mehrere Stunden am Stück. Andere fassen sich kurz und sind so eine Alternative für …
Wahlabend im TV: Private fassen sich kürzer und bieten Alternativ-Programm

Kommentare