+
Boris Becker tritt am Samstag bei "Wetten, dass?“ von Markus Lanz im ZDF auf und Robbie Williams beim "Supertalent"-Finale mit Dieter Bohlen auf RTL.

"Wetten, Dass..?" und "Supertalent"

TV-Tipps: Robbie bei Bohlen, Becker bei Lanz

  • schließen

München - Boris Becker bei "Wetten, dass?“ im ZDF und Robbie Williams beim "Supertalent"-Finale auf RTL. Das sind die TV-Highlights am Wochenende.

Schafft Markus Lanz am Samstag mit "Wetten, dass..?" den Aufstieg aus dem Quotenkeller?  Die letzte Ausgabe der Sendung im November hatte mit nur noch 6,55 Millionen Zuschauern den Tiefpunkt in ihrer über 30-jährigen Geschichte erreicht.

Markus Lanz: Darum darf das ZDF ihn nicht feuern

Am Samstag will Lanz mit hochkarätigen Gästen die Zuschauer zum ZDF locken.  Der Sender verspricht ein "Staraufgebot". Als Gäste werden bei "Wetten, dass..?" in Augsburg erwartet: Komiker Michael "Bully" Herbig, Wolfgang Stumph, Star der Krimi-Serie "Stubbe", der französische Schauspieler Olivier Martinez und dessen Co-Star Fahri Yardim  aus dem Film "Der Medicus", Sängerin und Moderatorin Ina Müller, ABBA-Star Björn Ulvaeus und Tennislegende Boris Becker.

Auf seinem Profil beim Kurznachrichtendienst Twitter hat Becker bereits die Werbetrommel für seinen Auftritt gerührt: "Vielleicht gibts ja wieder eine #news ,wie beim letzten mal #wettendass"", schrieb er. Zur Erinnerung: 2009 verkündete er in der Sendung die Verlobung mit seiner heutigen Ehefrau Lilly. Man darf also gespannt sein, was Becker am Samstag verkündet... 

Als Showacts sollen bei "Wetten, dass..?" Grammy-Preisträger Michael Bublé und die Pop-Band Frida Gold auftreten.

Celine Dion, Miley Cyrus und Poldi: Bilder vom "Wetten, dass..?" aus Halle

Celine Dion, Miley Cyrus und Poldi: Bilder vom "Wetten, dass..?" aus Halle

Dem Quoten-Erfolg von Lanz setzt allerdings RTL ab 20.15 Uhrdas Finale der Casting-Show "Das Superalent" entgegen. Und die Sendung hat mit Superstar Robbie Williams einen Showact im Programm, der die Künstler bei Lanz locker in den Schatten stellt.

Die Jury, bestehend aus Lena Gerke, Guido M. Kretschmer, Bruce Darnell und Dieter Bohlen, hat im Finale übrigens nichts zu melden. Das "Supertalent" küren abermals ausschließlich die Zuschauer.

Wer mit den Shows nicht anfangen kann, darf sich am Samstagabend auf zwei Top-Filme freuen: Sat.1 sendet um 20.15 Uhr den Action-Blockbuster "Transformers"und ProSieben zeigt zur selben Zeit die Hochstapler Komödie "Catch Me If You Can" mit Tom Hanks und Leonardo di Caprio. Wer auf Krimis steht: Die ARD  zeigt um 20.15 Uhr  den Donna-Leon-Krimi "Lasset die Kinder zu mir kommen".

Für Romantik-Fans zeigt Sparten-Sender "Sixx" um 20.15 Uhr den Film "Casanova" mit Heath Ledger.  

Für Sport-Fans gibt es auch noch ein Highlight: Nämlich Boxen! In der ARD will Jürgen Brähmer  im Kampf gegen den Amerikaner Marcus Oliveira  den WM-Titel im Halbschwergewicht. Das Erste überträgt ab 22.10 Uhr.

fro

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

TV-Kritik zum Tatort: Wotan Wilke Möring führt den Zuschauer hinters Licht
Das verzwickte Spiel mit der Doppeldeutigkeit, mit der Möglichkeit, dass gut böse ist und umgekehrt – in diesem Krimi sind sie virtuos inszeniert
TV-Kritik zum Tatort: Wotan Wilke Möring führt den Zuschauer hinters Licht
DSDS 2018: Nicht jugendfrei! Peinliche Sprüche von Moderator Oliver Geissen
Peinliche Momente bei DSDS 2018: Moderator Oliver Geissen sorgte am Samstag mit alles andere als jugendfreien Sprüchen für Aufsehen. 
DSDS 2018: Nicht jugendfrei! Peinliche Sprüche von Moderator Oliver Geissen
DSDS 2018: Mario und Giulio sind raus - Marie wieder top
Die Kandidaten bei DSDS 2018: Alle Teilnehmer für die Motto-Shows bei "Deutschland sucht den Superstar" stehen fest. Wer ist noch dabei? Wer ist schon raus?
DSDS 2018: Mario und Giulio sind raus - Marie wieder top
Let‘s Dance 2018: Ex-GNTM-Siegerin fliegt trotz guter Leistung raus
„Let‘s Dance“ 2018 läuft. Wer von den übrigen Teilnehmern ist noch dabei? Wer ist bereits raus? Der große Überblick.
Let‘s Dance 2018: Ex-GNTM-Siegerin fliegt trotz guter Leistung raus

Kommentare