+
Thomas Gottschalk wird nicht zu "Wetten, dass..?" zurückkehren.

Das sagt der Entertainer

"Wetten, dass..?"-Comeback mit Gottschalk?

Mainz - "Wetten, dass..?" bald wieder mit Thomas Gottschalk? Der Entertainer äußerte sich zu Gerüchten über ein mögliches Comeback der beliebten Fernsehsendung, die eigentlich abgesetzt werden sollte.

Das ZDF und Thomas Gottschalk (64) haben Spekulationen über ein angebliches Comeback des Moderators mit der Fernsehshow „Wetten, dass..?“ zurückgewiesen. „Absoluter Unsinn“, zitierte die „Bild“-Zeitung den Entertainer. Ein Sprecher des Mainzer Senders sagte am Mittwoch, es gebe keine Pläne, den Showklassiker fortzusetzen. „Es bleibt bei den Plänen des ZDF. Zum Jahresende endet 'Wetten, dass..?'.“

Die Zeitschrift „Bunte“ hatte vorab gemeldet, dass das ZDF den langjährigen Moderator für weitere Ausgaben der Show gewinnen wolle. Der 64-Jährige habe nach „Bunte“-Informationen bereits Interesse bekundet. „Das ist reine Spekulation“, sagte Gottschalk dem Branchendienst dwdl.de. „Ich bin 2015 bei RTL im Wort und vom ZDF hat sich kein Mensch bei mir gemeldet. Da weiß die 'Bunte' mehr als ich.“

Thomas Gottschalk hat bei RTL in letzter Zeit viele Sendungen, unter anderem die Shows „Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle“ und „Back To School - Gottschalks großes Klassentreffen“ sowie die Reihe „60 Jahre Rock & Pop“. Er hatte zuvor zwischen 1987 und 2011 insgesamt 151 Ausgaben der Samstagabendsendung „Wetten, dass..?“ moderiert. Der Entertainer hatte sich entschieden, die Moderation abzugeben, nachdem der Kandidat Samuel Koch vor laufenden Kameras schwer verunglückt war.

„Wetten, dass..?“ wird nach Ankündigung des Senders am 13. Dezember dieses Jahres zum letzten Mal ausgestrahlt. Der Bericht in der „Bunten“ sei „den Sommerferien geschuldet“, sagte der ZDF-Sprecher.

Tiefe Einblicke bei "Wetten, dass...?"

Tiefe Einblicke bei "Wetten, dass...?"

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das gab es noch nie: Besondere Premiere bei den „Tagesthemen“
Ihren runden Geburtstag feiert das Nachrichtenformat „Tagesthemen“ mit einer besonderen Premiere. 
Das gab es noch nie: Besondere Premiere bei den „Tagesthemen“
DSDS 2018: Start und Sendetermine stehen fest
Wann startet DSDS 2018? Hier erfahren Sie den Termin für den Start und die Sendetermine für die 15. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“.
DSDS 2018: Start und Sendetermine stehen fest
Dschungelcamp 2018: Diese Kandidaten ziehen in den Busch
Dschungelcamp 2018: Alle 12 Kandidaten stehen nun fest. Hier finden Sie alle Infos zu den Teilnehmern, zum Termin und den Sendezeiten.
Dschungelcamp 2018: Diese Kandidaten ziehen in den Busch
„3 Haselnüsse für Aschenbrödel“: So sehen die Darsteller heute aus
So sehen die Darsteller von „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ heute aus. Der Kultfilm ist über 40 Jahre alt und die Schauspieler haben sich stark verändert.
„3 Haselnüsse für Aschenbrödel“: So sehen die Darsteller heute aus

Kommentare