+
Macht es Hape?

"Wetten, dass..?": Hape verhandelt mit ZDF

Berlin - Was bislang nur als Gerücht zu bewerten war, scheint sich jetzt zu verdichten: Der Entertainer Hape Kerkeling hat die größten Chancen auf den "Wetten, dass..?"-Job.

Bei den Spekulationen um Thomas Gottschalks Nachfolge fiel der Name Hape Kerkeling (46) mit Abstand am häufigsten. Was bislang nur als Gerücht zu bewerten war, scheint sich jetzt zu verdichten: Der Entertainer Hape Kerkeling hat die größten Chancen auf den Wetten, dass..?-Job. Einem Bunte-Bericht zufolge hat sich der ZDF-Programmdirektor und künftige Intendant Thomas Bellut vor wenigen Tagen mit Kerkeling und dessen Anwalt in Berlin getroffen.

"Panda" Hape Kerkeling trifft amerikanischen Kollegen

„Panda“ Hape Kerkeling trifft amerikanischen Kollegen

Das Treffen habe dazu gedient, „um Nägel mit Köpfen zu machen“, berichtet Bunte. Ob tatsächlich bereits eine Entscheidung gefallen ist, ist allerdings noch unklar. Bellut hatte bereits vor etwa einem Monat in einem Interview betont, dass Kerkelings Beliebtheit „gigantisch“ sei – und sie sich „gut verstehen“. Freilich lässt sich aus dieser Aussage allein nicht schließen, dass Hape Wetten, dass..?-Moderator wird. An der Tatsache jedoch, dass Kerkeling der heiße Kandidat des ZDF ist, gibt es wohl kaum noch was zu rütteln.

Es wird noch dauern, bis wir endlich wissen, wer in Gottschalks Fußstapfen treten wird. Denn nach den derzeitigen Plänen der Mainzer ist mit einer Bekanntgabe erst nach Gottschalks letzter Sendung zu rechnen – und die ist Anfang Dezember.

Die bisherige Co-Moderatorin Michelle Hunziker hielt sich bedeckt zur Zukunft von Wetten, dass..?. Sie sagte Bunte, sie arbeite gerade mit dem ZDF an einem gemeinsamen Film. „Außerdem sucht das ZDF nach einem Konzept für eine eigene Show für mich.“

Was Gottschalks (61) Zukunft angeht, dürfte es mit einer Bekanntgabe schneller gehen: Er muss sich bis Ende August entscheiden, ob er das Zweite verlässt und mit dem Ersten weitermacht. Branchenkenner wollen indes erfahren haben, dass Gottschalks Entscheidung längst gefallen sei, berichtet Bunte – zugunsten der ARD. Dort wartet eine Show im Vorabendprogramm auf ihn.

lay

"Wetten, dass..?": Zehn mögliche Gottschalk-Nachfolger

"Wetten, dass..?": Zehn mögliche Gottschalk-Nachfolger

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Alfons Schuhbeck ist mit neuem Kochbuch zurück im Fernsehen.
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Hat es jetzt den ersten Sex bei Promi Big-Brother gegeben? Die TV-Zuschauer sahen, wie zwei Kandidaten unter der Decke verschwanden.
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Lady Diana: Reichlich Sonderprogramm zum 20. Todestag
Zahlreiche TV-Beiträge gedenken Prinzessin Diana und wollen Licht in das Dunkel ihres Unfalltods bringen. 
Lady Diana: Reichlich Sonderprogramm zum 20. Todestag

Kommentare