+
Angelika Niebler (CSU) spricht hinsichtlich der Kot-Wette von einem "Verfall der guten Sitten".

"Wetten, dass...?": CSU protestiert gegen Kot-Wette

Die „Wetten, dass“-Sendung vom Samstag hat ein politisches Nachspiel. Die CSU protestiert beim ZDF gegen die „Tierkot“-Wette. „TV Widerlich und eine derartige Kulturlosigkeit gehören nicht ins Fernsehen, und gar nicht ins Öffentlich- Rechtliche“, heißt es in einem Brief der CSU-Politikerin Angelika Niebler an ZDF-Intendant Markus Schächter.

Niebler sitzt im Fernsehrat des Senders. Die Vaterstettenerin bezeichnet die Wette, verschiedene Sorten Tierkot am Geruch zu identifizieren, als „ekelerregende Entgleisung“. Trotz Quotenkampf dürfe sich das öffentlich-rechtliche, von Gebühren finanzierte Fernsehen „nicht auf einen solchen Niveauverlust einlassen“. Niebler bittet Schächter, „dies zum Thema in den Leitungsgremien des ZDF zu machen“. Dem Verfall der guten Sitten müsse Einhalt geboten werden.

Markus Lanz: Darum darf das ZDF ihn nicht feuern

Fotostrecke: Die Show "Wetten, das...?" in Offenburg

Bilder aus der Show "Wetten dass...?" in Offenburg

Auch gegen den Auftritt des US-Schauspielers Tom Cruise, Mitglied der vom Verfassungsschutz als extremistisch und menschenverachtend eingestuften Sekte „Scientology“, regt sich Protest. Vor der Halle in Offenburg demonstrierte die Junge Union. „Wetten, dass“ hatte über 10 Millionen Zuschauer.

cd

Lesen Sie auch:

Jetzt bloß nichts verpassen

Niebler stinken die Kot-Schnüffler

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
RTL zeigt „Das Sommerhaus der Stars“ 2017. Hier erfahren Sie, wer nach der dritten Folge schon raus ist und welche Kandidaten noch dabei sind.
Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
MTV hat eine sensationelle Nachricht für alle Musikfans
Nachdem der Musiksender MTV 2011 ins Pay-TV wechselte, soll er nun am 1. Januar 2018 wieder ins deutsche Free-TV zurückkehren. 
MTV hat eine sensationelle Nachricht für alle Musikfans
Schauspielerin zusammengebrochen: ZDF bricht TV-Dreh in Vietnam ab
Von Mai bis Juli sollte der Film „Ein Sommer in Vietnam“ des ZDF in Vietnam gedreht werden. Doch die Hitze machte den Dreharbeiten einen Strich durch die Rechnung.
Schauspielerin zusammengebrochen: ZDF bricht TV-Dreh in Vietnam ab

Kommentare