+
Cindy aus Marzahn und Markus Lanz bleiben bei den Quoten stabil.

TV-Quoten-Duell am Samstagabend

"Wetten, dass..?" übertrumpft "Dschungelcamp"

Offenburg - Das Duell am Samstagabend hat das ZDF für sich entschieden. "Wetten, dass..?" kam bei den Zuschauern besser an als das "Dschungelcamp" auf RTL. Doch auch RTL ist sehr zufrieden.

Die ZDF-Unterhaltungsshow „Wetten, dass..?“ hat am Samstagabend seine Spitzenposition verteidigt und die Konkurrenz auf Abstand gehalten. Die vierte Sendung mit Moderator Markus Lanz zählte 9,04 Millionen Zuschauer und erreichte damit einen Marktanteil von 27,7 Prozent. Auch bei jungen Zuschauern holte die Sendung, die live aus Offenburg kam, gute Quoten. Es schauten insgesamt mehr Menschen zu als bei der vergangenen Lanz-Show im Dezember. Diese hatte mit 8,89 Millionen Zuschauern das bislang schlechteste für den vor drei Monaten gestarteten Moderator gebracht.

Einen Spitzenwert erzielte RTL erneut mit dem „Dschungelcamp“, das später am Abend startete. Er zählte 7,97 Millionen Zuschauer und 30,7 Prozent Marktanteil. Am Vorabend waren es 7,47 Millionen Zuschauer (30,5 Prozent) gewesen.

Die zeitgleich zu „Wetten, dass..?“ laufende Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) bei RTL kam auf 4,75 Millionen Zuschauer und 14,4 Prozent Marktanteil. Den Thriller „Sechs Tage Angst“ in der ARD sahen 4,61 Millionen Menschen, dies entspricht einem Marktanteil von 13,9 Prozent.

Bilder zur "Wetten, dass..?"-Show mit Neuner, Washington & Co.

Bilder zur "Wetten, dass..?"-Show mit Neuner, Washington & Co.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erstes Bild im Dschungelcamp-Ticker: Die „Stars“ sind im Regenwald angekommen
Die nächsten zwei Wochen gehören wieder dem Trash-TV: das Dschungelcamp geht los und die „Stars“ sind im Regenwald angekommen. In unserem News-Ticker verpassen Sie …
Erstes Bild im Dschungelcamp-Ticker: Die „Stars“ sind im Regenwald angekommen
Dschungelcamp 2018: Kandidat Sydney Youngblood war ein 80er-Pop-Star
Sydney Youngblood zieht ins Dschungelcamp 2018. In den 1980er Jahren war er ein Pop-Star, nun ist er Teilnehmer bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“.
Dschungelcamp 2018: Kandidat Sydney Youngblood war ein 80er-Pop-Star
Das passiert in der ersten Folge „Wunschträume“ der neuen Bergdoktor-Staffel 
Was passiert in der ersten Folge der neuen Bergdoktor-Staffel? Wir haben die Folge „Wunschträume“ bereits gesehen. Im Mittelpunkt der Folge: ein altes Geheimnis der …
Das passiert in der ersten Folge „Wunschträume“ der neuen Bergdoktor-Staffel 
Dschungelcamp 2018: Lässt Sandra Steffl die Hüllen fallen?
Sandra Steffl zieht ins Dschungelcamp 2018. Lässt diese Kandidatin ganz schnell die Hüllen im australischen Busch fallen? Alle Infos im Porträt.
Dschungelcamp 2018: Lässt Sandra Steffl die Hüllen fallen?

Kommentare