TV-Sender sucht Experten für die WM 2018

Wird dieser Weltmeister Scholl-Nachfolger bei der ARD?

  • schließen

Nach der Trennung von Mehmet Scholl ist die ARD auf der Suche nach einem oder mehreren TV-Experten für die Fußball-WM 2018. Ein Weltmeister scheint Favorit zu sein, ein weiterer wird ebenfalls gehandelt.

Nach der Trennung der ARD von Fußball-Experte Mehmet Scholl ist Das Erste auf der Suche nach einem Ersatzmann. Oder auch mehreren, wie es scheint. Nach Informationen der Sport Bild soll Bastian Schweinsteiger zum Kandidatenkreis gehören, ebenso der zurückgetretene Philipp Lahm. Zwei Ex-DFB-Kapitäne als Experten bei der WM 2018 für die ARD?

Schweinsteiger kickt aktuell für Chicago Fire un der US-Liga MLS, sein Vertrag endet am Jahresende. Sowohl der Spieler, als auch der Verein haben die Option zur Vertragsverlängerung um ein Jahr. Die Liga pausiert während der Weltmeisterschaft im Sommer 2018 - zeitlich würde es also passen.

Als weitere Kandidaten für den ARD-Expertenkreis gelten laut dem Blatt Thomas Hitzlsperger (35) und Kevin Kuranyi (35), beide standen schon während des Confederations Cups als Experten im ARD-Studio. Ebenso wird der Name Stefan Effenberg gehandelt, der allerdings nicht als Dauerlösung gelten soll.

Scholl und die ARD hatten sich Anfang August getrennt, nachdem es während des Confed Cups zu Differenzen gekommen war und der Ex-Bayern-Star das Studio verlassen hatte.

fw/Video: Glomex

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Berlin-„Tatort“: Ein irrer Film im Film im Film
Die Ansage, dass die künftigen „Tatorte“ wieder klassisch gedreht werden sollen, kam für den aktuellen Berliner Fall zu spät. Ein Glück! Lesen Sie hier unsere TV-Kritik …
Berlin-„Tatort“: Ein irrer Film im Film im Film
Das denkt der echte „Rosenheim Cop“ wirklich über die Erfolgsserie
In Rosenheim wird wie am Fließband gemordet – zumindest bei den „Rosenheim-Cops“. Wir haben Robert Kopp, Chef des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, gefragt, was er …
Das denkt der echte „Rosenheim Cop“ wirklich über die Erfolgsserie
„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 
Bergdoktor-Zuschauer warten schon seit langem darauf: Endlich wird das Geheimnis um Oma Lisbeth gelüftet. Dazu behandelt Martin Gruber eine Patientin, deren Heilung von …
„Versehrte Seelen“: Das passiert in der neuen Folge vom Bergdoktor 
ESC 2018: Das sind die sechs Songs für den ESC-Vorentscheid 
Der ESC findet dieses Jahr in Lissabon statt. Wer für Deutschland antreten wird, entscheidet sich am 22. Februar im Vorentscheid zum Eurovision Song Contest. Nun steht …
ESC 2018: Das sind die sechs Songs für den ESC-Vorentscheid 

Kommentare