Özil tritt aus Nationalmannschaft zurück - Rassismus-Vorwürfe gegen DFB-Spitze

Özil tritt aus Nationalmannschaft zurück - Rassismus-Vorwürfe gegen DFB-Spitze
+
Das ZDF wird auf die "Heimatbühne" zur WM verzichten

ZDF verzichtet

WM: Schlechte Nachrichten für die Heimatbühne

Mainz - Bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien bespielt das ZDF keine aufwendige Heimatbühne mehr. Der Grund: die Kosten und die Zeitverschiebung.

„Das würde bei einer WM in Südamerika auch nicht unbedingt Sinn machen“, teilte ein ZDF-Sprecher am Montag in Mainz mit. Zuvor hatte der „Spiegel“ darüber berichtet.

„Auch bei der WM 2010 in Südafrika wurde auf eine solche Präsentationsform verzichtet“, ergänzte der Sprecher. Er verwies mit Blick auf den Fußball-Wettbewerb in Brasilien auf die Kosten, die Entfernung und die Zeitverschiebung. ZDF und ARD würden bei der WM 2014 auch aus Kostengründen ein gemeinsames Studio nutzen.

2006 bei der WM in Deutschland, 2008 bei der Europameisterschaft Österreich/Schweiz und 2012 bei der EM Polen/Ukraine gab es Heimatbühnen in Berlin, Bregenz am Bodensee sowie auf der Ostsee-Insel Usedom. Die abgelegene Strandbühne von Usedom im vergangenen Jahr galt allerdings nicht mehr als Erfolg.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Bachelorette 2018: Der große Kandidaten-Check nach Folge 1
Beim ersten Treffen mit den Bachelorette-Kandidaten 2018 hat sich gleich gezeigt, welche der Männer interessant werden können. Hier der Überblick.
Die Bachelorette 2018: Der große Kandidaten-Check nach Folge 1
Darum verschenkt „Bachelorette“-Kandidat Jorgo ‚seine‘ Zeit!
Jorgo Alatsas bricht in der ersten Folge „Die Bachelorette“ 2018 einen Rekord: Er bekommt die schnellste Rose in der Geschichte der RTL-Kuppelshow! Lesen Sie hier …
Darum verschenkt „Bachelorette“-Kandidat Jorgo ‚seine‘ Zeit!
Patricia Blanco tickt im "Sommerhaus der Stars" 2018 völlig aus
Patricia Blanko hat sich im „Sommerhaus der Stars“ 2018 mal wieder von ihrer richtig guten Seite gezeigt. Sie ging mächtig auf Bobby Anne Baker los.
Patricia Blanco tickt im "Sommerhaus der Stars" 2018 völlig aus
Die Bachelorette 2018: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Diese Kandidaten bei „Die Bachelorette“ 2018 haben eine Rose bekommen. Hier finden Sie den Überblick: Wer ist schon raus? Und wer ist noch dabei? Der aktuelle Stand nach …
Die Bachelorette 2018: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare