+
Die ZDF Heute-Show mit Moderator Oliver Welke

Atom-Witze: Heute-Show im ZDF abgebrochen

Mainz - Comedian Michael Mittermeier hat bei der Heute-Show im ZDF minutenlang platte Witze über Atom-Energie gerissen. Plötzlich war der Bildschirm schwarz. Zufall oder Zensur?

Plötzlich ist der Bildschirm schwarz:

Mitschnitt der Show auf Youtube

Unter dem Motto "Michi und die CSU" trat Mittermeier am Freitagabend bei der ZDF-Show auf. Gegen Ende der Sendung kamen Mittermeier und Moderator Oliver Welke auf das Thema Atom-Energie zu sprechen. Niveaulose Witze fielen im Sekundentakt.

Comedian Michael Mittermeier.

Kostprobe gefällig? Bitteschön: Atom-Fetischisten seien "Männer, die nur vor Atomkraftwerken wichsen können" und "Frauen, die nur mit Plutoniumbetrieben Dildos arbeiten können", so Mittermeier. Mit den Worten "Ich hab keine Angst vorm Super-GAU, komm schon her du verstrahlte Sau", trieb er seine Witze auf die Spitze.

Plötzlich war der Bildschirm schwarz. Die Heute-Show wurde abgebrochen - zunächst ohne Erklärung des Senders. Ob das Absicht war?

Die komplette Show in der ZDF Mediathek

Später teilte das ZDF über seinen Twitter-Account mit, es habe sich um einen menschlichen Fehler gehandelt. „Zuspielleitung aus Köln wurde zu früh gekappt. Morgen komplette Show in der Mediathek“, hieß es dort. Die Show werde im Fernsehen am Samstag um 21.45 Uhr bei ZDFneo und um 01.50 Uhr im ZDF wiederholt - komplett.

Laut ZDF hatte der Abbruch nichts mit den Inhalten der Show zu tun. Sehen und entscheiden Sie selbt.

Japan-Katastrophe: Die Bilder vom Samstag

Japan-Katastrophe: Bilder vom Wochenende

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp 2018: Alle Sendetermine in TV und Live-Stream stehen fest
Das Dschungelcamp 2018 startet am Freitag: Das sind die Sendetermine im TV und Live-Stream. Zu diesen Sendzeiten laufen Dschungelcamp und Dschungeltalk.
Dschungelcamp 2018: Alle Sendetermine in TV und Live-Stream stehen fest
Natascha Ochsenknecht im Dschungelcamp 2018: Wird sie die Camp-Mutti?
Natascha Ochsenknecht zieht ins Dschungelcamp 2018. Die 53-Jährige Ex-Frau von Uwe Ochsenknecht nimmt kein Blatt vor den Mund. Alle Infos zur Kandidatin.
Natascha Ochsenknecht im Dschungelcamp 2018: Wird sie die Camp-Mutti?
Dschungelcamp 2018: Drei Veränderungen im Busch
Nicht nur die Kandidaten sind neu im Dschungelcamp, sondern auch einige Gegebenheiten haben sich verändert. Drei wesentliche Dinge sind in diesem Jahr anders!
Dschungelcamp 2018: Drei Veränderungen im Busch
Dschungelcamp 2018: Die Kandidaten sind schon in Australien
Die Kandidaten für das Dschungelcamp 2018 sind schon in Australien. Das teilen sie zur Abreise auf ihren Social-Media-Accounts mit.
Dschungelcamp 2018: Die Kandidaten sind schon in Australien

Kommentare