+
Die ZDF Heute-Show mit Moderator Oliver Welke

Atom-Witze: Heute-Show im ZDF abgebrochen

Mainz - Comedian Michael Mittermeier hat bei der Heute-Show im ZDF minutenlang platte Witze über Atom-Energie gerissen. Plötzlich war der Bildschirm schwarz. Zufall oder Zensur?

Plötzlich ist der Bildschirm schwarz:

Mitschnitt der Show auf Youtube

Unter dem Motto "Michi und die CSU" trat Mittermeier am Freitagabend bei der ZDF-Show auf. Gegen Ende der Sendung kamen Mittermeier und Moderator Oliver Welke auf das Thema Atom-Energie zu sprechen. Niveaulose Witze fielen im Sekundentakt.

Comedian Michael Mittermeier.

Kostprobe gefällig? Bitteschön: Atom-Fetischisten seien "Männer, die nur vor Atomkraftwerken wichsen können" und "Frauen, die nur mit Plutoniumbetrieben Dildos arbeiten können", so Mittermeier. Mit den Worten "Ich hab keine Angst vorm Super-GAU, komm schon her du verstrahlte Sau", trieb er seine Witze auf die Spitze.

Plötzlich war der Bildschirm schwarz. Die Heute-Show wurde abgebrochen - zunächst ohne Erklärung des Senders. Ob das Absicht war?

Die komplette Show in der ZDF Mediathek

Später teilte das ZDF über seinen Twitter-Account mit, es habe sich um einen menschlichen Fehler gehandelt. „Zuspielleitung aus Köln wurde zu früh gekappt. Morgen komplette Show in der Mediathek“, hieß es dort. Die Show werde im Fernsehen am Samstag um 21.45 Uhr bei ZDFneo und um 01.50 Uhr im ZDF wiederholt - komplett.

Laut ZDF hatte der Abbruch nichts mit den Inhalten der Show zu tun. Sehen und entscheiden Sie selbt.

Japan-Katastrophe: Die Bilder vom Samstag

Japan-Katastrophe: Bilder vom Wochenende

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Martin Kesici: Warum ist er Kandidat bei „Adam sucht Eva“ 2017?
Ein Metal-Rocker auf der Suche nach der großen Liebe? Der ehemalige Casting-Show-Gewinner Martin Kesici ist Kandidat bei „Adam sucht Eva“ 2017.
Martin Kesici: Warum ist er Kandidat bei „Adam sucht Eva“ 2017?
Politiker fordert Abschaffung des Fernsehsenders „Das Erste“
Mit einer radikalen Idee sorgt der Staatskanzleichef von Sachsen-Anhalt Rainer Robra für Aufsehen. Er fordert, die ARD in der jetzigen Form abzuschaffen. …
Politiker fordert Abschaffung des Fernsehsenders „Das Erste“
Freischütz frei Haus
Heute überträgt Servus TV Carl Maria von Webers Werk aus der Scala in Mailand – Ein Blick hinter die Kulissen.
Freischütz frei Haus
Von Dealern bedroht: ZDF muss Dreh für Serie abbrechen 
Der Ebertplatz in Köln gilt als Brennpunkt: Dealer, Junkies und sogar eine tödliche Messer-Attacke verhalfen dem Platz in der Vergangenheit zu deutschlandweiter …
Von Dealern bedroht: ZDF muss Dreh für Serie abbrechen 

Kommentare