+
Droht der ZDF-Show "Wetten, dass..?" das Aus?

Keine Zukunft für die Show?

ZDF-Intendant zweifelt an "Wetten, dass..?"

Berlin - ZDF-Intendant Thomas Bellut lässt die Zukunft des Showklassikers „Wetten, dass..?“ offen. Nach wachsender Kritik will er die Sendung auf den Prüfstand stellen.

Naht das Ende vom ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?"  „Ich weiß es wirklich nicht“, sagte Bellut dem „Handelsblatt“ (Dienstag) auf die Frage, wie lange es die Sendung noch geben werde. „In diesem Jahr werden wir sehen, wie stark die Marke noch ist.“ Die von Markus Lanz moderierte Show war zuletzt stark in die Kritik geraten, die Einschaltquote war bei der Februar-Ausgabe auf unter sechs Millionen Zuschauer gesunken. Die Kosten von „Wetten, dass..?“ bezifferte Bellut pro Ausgabe auf rund zwei Millionen Euro. „In besonderen Fällen“ könne die Show „auch mal 2,5 Millionen Euro“ kosten, sagte er. Damit ist die Sendung deutlich teurer als andere Programme am Samstag um 20.15 Uhr. Die nächste „Wetten, dass..?“-Ausgabe kommt am 5. April aus Offenburg.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Foto: So sah Giuliana Farfalla früher als Junge Pascal aus
Dschungelcamp 2018: Ein Foto zeigt, wie Giuliana Farfalla früher aussah: Da war sie noch ein Junge und hieß Pascal Radermacher.
Foto: So sah Giuliana Farfalla früher als Junge Pascal aus
Dschungelcamp-Umfrage: Jeder vierte Mann vorm TV will mit dieser Kandidatin schlafen
Interessante Umfrage zum Dschungelcamp 2018: Die meisten Männer möchten mit Giuliana Farfalla schlafen.
Dschungelcamp-Umfrage: Jeder vierte Mann vorm TV will mit dieser Kandidatin schlafen
Dschungelcamp 2018: Wer ist dieser Matthias Mangiapane?
Matthias Mangiapane sorgt im Dschungelcamp 2018 für Aufsehen. Wer ist dieser Kandidat eigentlich? Tipp: Man kennt ihn aus einer anderen RTL-Show.
Dschungelcamp 2018: Wer ist dieser Matthias Mangiapane?
Dschungelcamp 2018: Die 12 neuen Kandidaten bei RTL - alle Bilder
Dschungelcamp 2018: Das sind die 12 neuen Kandidaten „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“ auf RTL. Hier sehen Sie die Bilder der Teilnehmer.
Dschungelcamp 2018: Die 12 neuen Kandidaten bei RTL - alle Bilder

Kommentare