+
Sascha Hehn wird ab Neujahr 2014 auf der Kommandobrücke stehen.

ZDF-"Traumschiff": Das ist der neue Kapitän

Berlin - Nach 14 Jahren wird sich Siegfried Rauch im kommendem Dezember vom ZDF-"Traumschiff" verabschieden. Jetzt ist bekannt, wer ab 2014 als neuer Kapitän auf der Kommandobrücke stehen wird.

Schauspieler Sascha Hehn (58) wird am Neujahrstag 2014 als Kapitän das ZDF-„Traumschiff“ übernehmen. Das teilte Produzent Wolfgang Rademann am Dienstag mit. Im Augenblick steht Hehn, der die Nachfolge des aus Altersgründen ausscheidenden Siegfried Rauch (80) antritt, für den ZDF-Klassiker in Australien vor der Kamera.

Am zweiten Weihnachtstag dieses Jahres wird Rauch seine letzte Fahrt auf der Kommandobrücke unternehmen. Sie führt ihn nach Malaysia. Die Dreharbeiten dafür finden nach der Australien-Reise statt. Hehn war bereits von 1981 bis 1987 als Chef-Steward Victor auf dem Luxus-Dampfer zu sehen, von 1987 bis 1991 spielte er dann dessen Zwillingsbruder, den Ersten Offizier Stefan Burger.

„Das ist doch der Rentner-Job schlechthin. Wenn ich das 15 Jahre mache, bin ich Mitte 70“, hatte der Schauspieler im Oktober gesagt. Vorgänger Rauch war seit 1999 Kapitän Jakob Paulsen. „Es wird Zeit, Abschied zu nehmen“, sagte Rauch im Herbst nach ZDF-Angaben. „Ich habe die ganze Welt gesehen, jetzt ist es genug mit der Reiserei.“ Er freue sich mit 81 Jahren auf mehr Zeit für seine Familie, seine Enkel und seine bayerische Heimat.

"Traumschiff"-Jubiläum: Diese Stars waren an Bord

"Traumschiff"-Jubiläum: Diese Stars waren an Bord

Weiter zur Stammbesetzung gehören die Besatzungsmitglieder Heide Keller und Nick Wilder. Das „Traumschiff“ tourt seit 1981 für das ZDF durch die Weltmeere - die Ausflüge nach Australien und Malaysia sind die Folgen 70 und 71.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tatort-Kritik zum neuen Fall aus Köln: Dieser Krimi ist Pfusch
Der Kölner Tatort mit den Kommissaren schenk und Ballauf kann nicht wirklich überzeugen. Er präsentiert ein Personal, das sich so kalt und leblos anfühlt wie eine …
Tatort-Kritik zum neuen Fall aus Köln: Dieser Krimi ist Pfusch
Dschungelcamp 2018 im Live-Ticker: Gleich kann Mangiapane zeigen, was er wirklich drauf hat
Diesmal kann Matthias Mangiapane es nicht auf Jenny Frankhauser schieben, wenn er die Prüfung verhaut - er muss allein ins „Spaßbad Murwillumbah“. Wir sind im …
Dschungelcamp 2018 im Live-Ticker: Gleich kann Mangiapane zeigen, was er wirklich drauf hat
Alle Sendetermine: So sehen Sie das Dschungelcamp heute live im TV und Live-Stream
Das Dschungelcamp 2018 läuft: So sehen Sie „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“ live im TV und im Live-Stream. Hier erfahren Sie auch, wann der Dschungeltalk läuft.
Alle Sendetermine: So sehen Sie das Dschungelcamp heute live im TV und Live-Stream
David Friedrich: Bachelorette-Sieger im Dschungelcamp 2018
David Friedrich ist Kandidat im Dschungelcamp 2018. Zuvor gewann er das Herz der „Bachelorette“ Jessica Paszka - das ist aber auch schon wieder vorbei.
David Friedrich: Bachelorette-Sieger im Dschungelcamp 2018

Kommentare