Diese Fehlermeldung wurde gestern zwischen 17.06 und 17.46 Uhr angezeigt.

ZDF: Ursache für Strom-Probleme ist gefunden

Mainz - Zwischen 17.06 und 17.46 Uhr konnten am Montag in weiten Teilen Deutschlands das Programm von ZDF sowie die Partnerkanäle 3sat und Kinderkanal nicht empfangen werden. Die Ursache wurde jetzt gefunden.

Die Ursache für den 40 Minuten langen Programmausfall beim ZDF am Montag ist eine Überlastung des Stromnetzes. Zwar gebe es mehrere unabhängige Stromversorgungen. Am Montag seien jedoch Systeme betroffen gewesen, die die Verteilung des Sendesignals sicherstellen, teilte das ZDF am Dienstag mit. Der Ausfall war bei Wartungsarbeiten aufgetreten. Auch das Internetangebot war betroffen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Alfons Schuhbeck ist mit neuem Kochbuch zurück im Fernsehen.
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Hat es jetzt den ersten Sex bei Promi Big-Brother gegeben? Die TV-Zuschauer sahen, wie zwei Kandidaten unter der Decke verschwanden.
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 

Kommentare